Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Firefox vcl plugin funktioniert nicht

Hallo!

Das VCL Media Plugin (2.0.0.0) funktoniert im Firefox (13.0.1) nicht. Auch im Firefox 12 hat es nicht funktioniert.
Ich habe z.B. eine DVD, deren Startmenue öffnet im Firefox und es sind lauter Videos (mp4) drauf. Eigentlich müssten die dann im firefox mit dem vcl player laufen. Tun sie aber nicht. Wenn ich die Datei direkt im Ordner auf der DVD anklicke, öffnet der VCL player ganz normal.
Weiß jemand Abhilfe. Ich habe schon im Netz gesucht, aber leider keine Lösung gefunden, allerdings scheine nicht nur ich das Problem zu haben.

LG, maxilia



Antworten zu Windows 7: Firefox vcl plugin funktioniert nicht:

Warum soll ein Medientyp - dem ein Standardprogramm zugeordnet ist (VideoLAN VLC-Player) - Inhalte im Webbrowser mit Browserplugin wiedergeben, wenn gar kein Webbrowser erforderlich ist?
Standardprogramm ist "vlc.exe" und nicht das Browserplugin.

Eigentlich müssten die dann im firefox mit dem vcl player laufen. (wieso?) Tun sie aber nicht. Wenn ich die Datei direkt im Ordner auf der DVD anklicke, öffnet der VCL player ganz normal. (demnach funzt das Abspielen - oder?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo!

Naja, wenn ich eben auf einen link im Browser klicke, der auf ein Video auf der DVD führt (oder wenn auf einer Webseite ein Video ist), dann sollte das schon im Browser auch laufen oder?
Gibt ja auch andere Browserplugins, die Videos abspielen (z.B. Win Media Plyer), aber halt das VCL Plugin, das ich eigentlich nutzen will, eben weil ich sonst auch nur den VCL Player nutze, das funktioniert nicht.

LG, maxilia


« Daten(bank) aus Programm (Ersatzteilliste) in Excel oder csv. Datei importierenXP: Nero 6.0 Ahead aktivieren ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...