Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop bootet nicht mehr von CD seit xp-installation

Hallo:)
Ich habe seit gestern einen neuen Laptop (MSI GE600, BIOS APTIO Setup Utilities 2.0)
Ich habe zuallererst versucht Win Xp zu installieren, was natürlich erst geklappt hat nachdem ich im BIOS ahci disabled habe. heute wollte ich dann noch Windows 7 zusätzlich drauf spielen: keine chance. mein laptop bootet einfach nicht mehr von cd. Hab alles versucht. Auch mit der Windows Xp cd geht es nicht mehr. Die CDs sind zu 100% in Ordnung, habe vorhin beide auf meinem alten pc ausprobiert, booten beide standardmäßig. Ich habe absolut keine Ahnung mehr, was ich noch machen könnte.
Ich nehm auch gerne eine Formatierung in Kauf, ist ja eh bloß das blanke windows xp.
Wenn ich im BIOS alle anderen bootmöglichkeiten deaktiviere klappt es übrigens auch nicht. dann kommt "exiting pxe rom" oder so ähnlich...

Vielen Dank schonmal,
-JaWe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Xp



Antworten zu Windows XP: Laptop bootet nicht mehr von CD seit xp-installation:

im Bios boot device ist cd first boot eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerk defekt?

ja ist eingestellt, und auch wenn ich vorm booten mit F11 ins "bootmenu" geh und cd device auswähl passiert nichts, außer dass er eben nicht von cd bootet. ich mach mal ein bild wie das aussieht, wenn er versucht von cd zu booten.



edit: nein laufwerk ist definitiv nicht defekt. Kann es unter xp ganz normal benutzen


edit2: die bilder:
bild 1


.
 bild 2

« Letzte Änderung: 04.10.10, 15:49:45 von jawe »

ähm, du meinst ich soll das system mit linux neu aufsetzen oder wie soll ich deinen link verstehen?
bin leider der totale linux-noob...

oh sorry! ;D
meinte ich nicht.
..es geht dabei um den Ethernet Controller der dir wohl Probleme macht...

« Letzte Änderung: 04.10.10, 16:24:02 von copy »

Vorschlag was du mal versuchen könntest
nehme mal die Netzwerkkarte raus und aktiviere die Onboard
http://www.tomshardware.de/bios-tuning-nur-einsteiger,testberichte-1269-6.html
Onboard Lan falls du das zur Verfügung hast.

habe es versucht. leider kann ich die netzwerkkarte weder rausnehmen, noch im bios deaktivieren. und das mit dem ethernet controller..sorry, aber ich hab keine ahnung was ich machen soll^^

trotzdem schonmal vielen dank für die zahlreichen gut gemeinten ratschläge =)

soooooooooo,
habe es jetzt endlich geschafft:)
jetzt kommt das nächste problem, meine w-lankarte wird nicht erkannt. hab treiber installiert ebenso wie intel pro set wireless. karte wird einfach nicht erkannt. jemand ne idee?
danke :)


« Windows 7: Ordnerexplorer wie XP und VistaSprachprogramme übertragen kompletten PC sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....