Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nicht mehr in mein Yahoo-Mail Konto

Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich habe seit zwei Tagen das Problem von meinem PC auf meinem Arbeitsplatz nicht mehr auf Yahoo-Mail zugreifen zu können. D.h. ich kann mich zwar einloggen, jedoch wird die Seite dann ganz komisch angezeigt, links ist dann nur noch eine Menü-Auswahl in ganz einfacher Optik. Manchmal klappt es sogar bis in das Konto rein, dann aber geht nichts mehr, also in den Ordner Posteingang kann ich bspw. gar nicht mehr, die Seite ist dann wie eingefroren.

Dazu möchte ich deutlich betonen es ist nicht so, dass dies vom Arbeitgeber gesperrt wurde, im Gegenteil, der zuständige Herr hat mir das extra so angelegt, dass Mail von meiner offiziellen Mail-Adresse in dieses Yahoo-Konto weitergeleitet werden damit ich auch Zu hause arbeiten kann. Dieser Kollege könnte das übrigens nicht mal theoretisch oder versehentlich sperren da er momentan in Urlaub ist.

Es ist auch nicht nur auf meinem Rechner so, bei dem PC des Kollegen im gleichen Büro ist das genauso.

Ich habe dann mit der Firma gesprochen die unser System betreut, der Mitarbeiter hat dann über Fernzugriff Java und Flash aktualisiert (bin ja kein Admin und habe diese Rechte nicht), Mozilla sowie IE, habe das mit beiden Browsern versucht, sind auch aktuell. Cache hatte ich auch schon geleert sowie die Chronik gelöscht. Somit war er aber ebenso mit dem Latein am Ende, auch sein Kollege hat keine Vorstellung was das Problem sein könnte.

Hat denn von Euch jemand eine Idee was da los sein könnte?

Ich sitze jetzt Zu hause und hier funktioniert alles prima, so war das auch gestern und vorgestern...!

Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar, bin heute Mittag nämlich wieder bei der Arbeit und weiß gar nicht wie ich überhaupt richtig arbeiten soll wenn ich an meine ganzen Daten nicht ran komme.


Herzliche Grüße.
Worstilla



Antworten zu Komme nicht mehr in mein Yahoo-Mail Konto:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Ich sitze jetzt Zu hause und hier funktioniert alles prima, so war das auch gestern und vorgestern...!
 
... wonach der Fehler wohl eindeutig an irgendeiner Konfiguration beim Arbeitgeber und eben durch dessen verantwortliche Mitarbeiter zu suchen sein wird. Da hier niemand wissen kann, wie dort was (Proxy, Firewall etc.) konfiguriert ist, bleibt das ganze ein Ratespiel das so zu nichts führt.

 
Zitat
Hat denn von Euch jemand eine Idee was da los sein könnte?
Nach der "Quadratur des Kreises" eine Fehlkonfiguration des Proxys beim Arbeitgeber...

oder aber eine gewünschte Proxykonfiguration mit diesen Nebeneffekt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

danke für Eure Antworten.

Das seltsame ist eben, dass weder jemand auf dem Arbeitsplatz noch jemand von der Firma die unser System betreut etwas weiß, d.h. es wurde in der Konfiguration auch definitiv nichts verändert...  :(!

Unsere Systembetreuer zerbrechen sich momentan den Kopf was da passiert ist und ich hatte Hoffnung, dass User die schon mal ein ähnliches Problem hatten die Lösung fanden und mir einen entsprechenden Hinweis geben könnten wo der Fehler möglicherweise liegt.


Herzliche Grüße,
Worstilla


« Windows XP: Altes Programm und usb druckerWin XP: image mit nero brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Junk Mail
Siehe Spam. ...