Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DOT.Net 4 von Microsoft

Hallo,

kann mir jemand verständlich (da Laie) erklären, wofür man die obige Software (vor allen in Bezug Installation - AutoCAD) benötigt, bzw. wofür sie gut ist.

Danke

Sonnenschein111



Antworten zu DOT.Net 4 von Microsoft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist das Netframe Work 4

weitere Infos dazu hier:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 22.07.12, 17:14:11 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.NET Framework ist eine Software-Schnittstelle für Programme bzw. Programmiergerüst. Das heißt, dass ich Tools auf Framework-Basis prgrammieren kann aber jeder, der es benutzen will dann auch die entsprechende Framework-Version braucht. Die gängigsten sind 2.0, 3.5 und 4.0; so sieht die Installationsliste bei mir aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm,

alles ist sehr gut im Link beschrieben, weitere Erklärungen sind hier eigentlich überflüssig  ;):D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A.K.

Danke ersteinmal für den Link. Für mich als Laie ist der Text schwer verständlich, da sehr vieles für mich  unbekannt ist.

Von daher erübrigt sich die kurze Erklärung von TRSS für mich nicht. Ich bekam dadurch eine Kurzahnung, was DOT.Net 4 beinhaltet.

MfG

Sonnenschein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TRSS,
 

Zitat
.NET Framework ist eine Software-Schnittstelle für Programme bzw. Programmiergerüst. Das heißt, dass ich Tools auf Framework-Basis prgrammieren kann aber jeder, der es benutzen will dann auch die entsprechende Framework-Version braucht. Die gängigsten sind 2.0, 3.5 und 4.0; so sieht die Installationsliste bei mir aus: 
Zitat


Durch deine Erklärung ist mir die Software etwas verständlicher geworden. Wofür kann ich sie aber bei einer AutoCAD-Installation gebrauchen?

Sonnenschein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll das heißen "wofür kann ich die gebrauchen"? Es ist eben einfach da. Darauf basiert das CAD-Programm.
Genauso wie Maya oder Cinema 4D OpenGL nutzen. OpenGL direkt bringt mir auch nix, ich bin aber froh, dass es simpel ist und zuverlässig meine virtuellen Projekte umsetzt.  8)

schönen Tag
TRSS


« VLC Media player fehlerhaftes (verpixeltes) Bild beim "Springen"Win XP: Posteingang bei OE von Arcor auf KabelBW ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...