Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC Media player fehlerhaftes (verpixeltes) Bild beim "Springen"

Folgendes Problem, seit Version 2.0 habe ich mit meinem VLC Media Player das Problem, dass ich nicht mehr ordnungsgemäß hin und her "springen" kann wie ich es will, ohne ein Bildzufehler zuhaben.
Das Problem ist aber nur bei .mkv Dateien.
Es verschwindet nach ca 3-5 sec. und läuft dann wieder normal.


Gegoogelt habe ich wie verrückt aber nichts wirkliches gefunden, weil ich kein Plan habe wie man überhaupt das Problem nennt.
Habe mal paar Screens dazu, wie gesagt, es kommt nur bei .mkv Dateien.


Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Danke  



Antworten zu VLC Media player fehlerhaftes (verpixeltes) Bild beim "Springen":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat:
kann es vielleicht sein, dass dein Netzteil vielleicht nicht genug Leistung auf der 12 Volt Leitung bringt
und damit die Grafikkarte nicht ausreichend mit Strom versorgt wird ?

Dann wäre der Grafikkartentreiber, Codepack oder das Netzteil als Schuldiger auszumachen.

Auch ein älterer Grafiktreiber kann Abhilfe bringen,
da auch neue Treiber mal fehlerhaft sein können.

Neuester Patch ist auch drauf ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Netzteil kann es defintiv nicht liegen.
Es ist ein 800Watt Netzteil und vorher lief es ja auch.
Wie gesagt, seit Version 2.0 ist das Problem aufgetaucht.

Treiber sind die aktuellsten installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiere zum Test einfach mal eine geliehene Grafikkarte aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaub mir, es kann nicht an der Grafikkarte liegen.
Vorher lief es alles ohne Probleme.
Erst seit Version 2.0 ist das Problem aufgetreten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstallier mal komplett den VLC und installier ihn nochmal neu,
sonst zum Testen kannst ja mal den WMP installieren, ob da der Fehler auch auftritt.
Betriebssystem wurde genannt ? ;)

 


« Windows 7: Outlook Express von XP nach Windows 7DOT.Net 4 von Microsoft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...