Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2010 - Blatt kopieren - Verknüpfungen

Hallo zusammen,

ich habe vor in einer Excel 2010 Mappe ein Blatt zu erstellen, welches sich in absolut identisch aufgebaute Mappen einfügen lassen soll.

Das Problem das ich nun habe ist folgendes:
Nach dem kopieren beziehen sich die Verknüpfungen von dem kopierten Blatt noch auf die alte Mappe. Bsp in einer Zelle: =[IRR_DRAFT.xlsx]Blatt1!A2

Ist es möglich, dass das Blatt beim kopieren die Links zu der Mappe mitübernimmt, sich dann also auf die neue Mappe bezieht (also nur Blatt1!A2 übrig bleibt). Die sind ja vom Aufbau 1 zu 1 identisch. Das extra Blatt ist nur als Add-On gedacht,welches meine Kollegen, wenn nötig in ihre Mappe reinkopieren können.

Vielen Dank schonmal :)
Andreas



Antworten zu Excel 2010 - Blatt kopieren - Verknüpfungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... grundsätzlich ginge es so:

Mappe1, Tabelle1, Zelle XX enthält: =mydata

Benenne in Mappe1 in irgeneiner Tabelle eine Zelle als mydata.

Dieser Wert wird somit in Mappe1, Tabelle1, Zelle XX erscheinen.

Benenne in Mappe2 in irgeneiner Tabelle eine Zelle als mydata.

Kopierst Du jetzt Mappe1, Tabelle1, Zelle XX irgendwo hin nach Mappe2, wird der Wert von mydata aus Mappe2 in der kopierten Zelle erscheinen.

Mit der Namensgebung kannst Du also Zellbezüge beliebig kopieren.

Hallo hugenyn,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Anscheinend habe ich allerdings noch ein paar Verständnisprobleme.

Ich verstehe nicht wo ich was genau reinschreiben soll, in welcher Form und was das für einen Effekt haben soll.

Kannst du das bitte nochmal erklären =)

Vielen herzlichen Dank!
Andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... mein Beispiel sollte Dir zeigen, wie man in einer Mappe - als Vorlage - Zellbezüge herstellen kann, die dann in anderen Mappen ebenfalls funktionieren, wenn man dort die identischen benannten Zellen (auch Zellbereiche) eingerichtet hat.

Es war doch Deine Frage, wie z.B.
 

Zitat
=[IRR_DRAFT.xlsx]Blatt1!A2

in einer anderen Mappe gültig sein kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. auch die Mappe kopieren und dann in der neuen Mappe Inhalte einfügen wählen. Dort sollte es auch Formeln geben.


« Software EmpfehlungWindows XP: Adobe Flashplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...