Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software Empfehlung

Ich habe sehr viel mit Medien zu tun und habe mir Software von Magix geholt. Das funktioniert alles wunderbar (Videoschnitt und Audiobearbeitung). Allerdings frage ich mich, ob man wirklich so viel Geld für Videoschnitt ausgeben muss, also ob es vielleicht eine gute kostenfreie Alternative gibt. Windows Moviemaker scheint unter der 'free software' irgendwie ein Monopol zu haben. Oder könnt ihr mir noch etwas anderes empfehlen?

Danke für eure Unterstützung
TRSS

P.S.: beim empfohlenen Programm sollte man die Möglichkeit haben mehrer auditive und visuelle Tracks zu bearbeiten (ähnlich wie bei Win MuMa).
 



Antworten zu Software Empfehlung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

teste doch mal folgende Programme, ob dir etwas zusagt.

Diese Programme sind eigentlich für Linux entwickelt worden, doch mitlerweise gibt es diese auch für Windows, oder per Live medium

Avidemux

Openshot (Live DVD)

Oder Openmovie Editor (AVS Video Editor)

Das beste ist sicherlich "cinelerra", gibt es aber nur für Linux BS

gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das funktioniert alles wunderbar (Videoschnitt und Audiobearbeitung).

Seltsame Überlegungen! Ist Deine Zeit nichts wert? Wenn man ein Programm schon gekauft hat, richtig eintrainiert darin ist und beste Erfolge hat, dann bleibt man dabei.
Die Freeware-Videoprogramme sind qualitativ überhaupt nicht mit Magix vergleichbar. Die meisten haben Riesenprobleme mit Codecs oder können keine Video-DVDs produzieren. Und die Magix-Videoprogramme gibts ab 35 Euro. Das ist wirklich nicht viel und sie sind jeden Euro davon wert.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Harold, glaubst du nicht, dass du mir mit deinem Kommentar ein bisschen zu nahe trittst? Was du sagst stimmt und das weiß ich auch, aber so militant muss man dann doch nicht sein.

freundliche Grüße
TRSS

 

Zitat
Wenn man ein Programm schon gekauft hat
Wo steht was von kaufen?
Zitat
habe mir Software von Magix geholt.
 ::)::)::) Passt alles hervorragend und ergänzend hierzu
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-396284-0.html

Und auch dazu
Zitat
glaubst du nicht, dass du mir mit deinem Kommentar ein bisschen zu nahe trittst?
Ja, der Ton eben. Der macht die Musik ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ist es auch möglich, sich mit der Eingangsfrage zu beschäftigen?
 

Zitat
Allerdings frage ich mich, ob man wirklich so viel Geld für Videoschnitt ausgeben muss

Ich hatte vorgeschlagen, (Zitat von mir)
 
Zitat
Corel® VideoStudio® Pro X3 Vollversion ... kostet 10-15 Euro und kann alles was Du brauchst.


« ich kann bei meinen Mails keine anhänge öffnenExcel 2010 - Blatt kopieren - Verknüpfungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...