Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer - Chrome - Einstellungen

Hallo!
Ich habe soeben einige änderungen an meinen Internetoptionen (unter Systemsteuerung) vorgenommen, und habe dabei festgestellt,dass wenn der browser iwie erwähnt wird, INTERNET EXPLORER in klammern steht!!!!!
das heißt also wahrscheinlich, dass die versch. optionen die ich eingestellt habe sich überhaupt nicht auf meinen chrome browser auswirken, stimmts?
Ich bin ein leidenschaftlicher chrome nutzer und bin längst aus den explorerzeiten herausgewachsen!
Es würde mich rieeesig freuen, wenn irgendein technisch versierter mensch, der dies hier liest, sich die zeit nimmt, mir zu erklären, wie ich chrome als standard browser einstelle, oder was auch immer es ist, was ich tun muss, damit chrome in klammern steht und nicht internet explorer, wenn ich durch die internetoptionen meiner systemsteuerung streife.
ich habe selbst versucht, die lösung zu finden, aber so gut kenne ich mich leider doch nicht aus.

einfache "a --> b --> c" anleitung genügt :)
vielen lieben dank

careen



Antworten zu Explorer - Chrome - Einstellungen:

Mir ist grad aufgefallen, dass mein eintrag etwas zu allgemein oder missverständlich ankommen könnte, also falls ihr nicht wisst, wovon ich rede, aber denkt, ihr könntet die lösung haben: einfach ein "hä?!" drunter posten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hä?!     

okay...
ich bae mir mein medion laptop mit windows 7 betriebssystem vor einigen jahren gakauft. zu dem zeitpunkt war da nur der internet explorer als browser auf meinem desktop sichtbar und anklickbar.
über die zeit habe ich mir google chrome heruntergeladen.
darüber gehe ich auch ins internet.
allerdings, wenn ich start klicke --> systemsteuerung --> internetoptionen, um diese zu verändern (zum beispiel um einen höheren schutz vor popups einzustellen oder ja, sogar um meinen verlauf zu löschen.. ^^) geschiet dies alles nur im internet explorer. wenn ich den öffne, sehe ich zum beispiel: okay der verlauf is gelöscht, oder ich werde vorher gefragt bevor sich ein popup öffnet etc.
auf mein google chrome wirkt sich das verändern der einstellungen allerdings nicht aus. was kann ich dagegen tun?

viele herzlichen dank, ich hoffe, das war verständlicher ;)
lg
carina

Zitat
wenn ich start klicke --> systemsteuerung --> internetoptionen, um diese zu verändern (zum beispiel um einen höheren schutz vor popups einzustellen oder ja, sogar um meinen verlauf zu löschen.. ^^) geschiet dies alles nur im internet explorer
Zitat
auf mein google chrome wirkt sich das verändern der einstellungen allerdings nicht aus. was kann ich dagegen tun?
Nachdenken ist die erste Option.
Was hast du wo eingestellt? Selber beantwortet.
Warum geht es Chrome nicht? Auch selber beantwortet.

Zusatz:
@CH:

---------------------------------
Kritik ist OK aber nicht in der Form, halte dich an die Netiquette
Nope

 
« Letzte Änderung: 04.08.12, 17:29:12 von Dr.Nope »

« PDF Creator druckt in Excel nicht mehr alle ArbeitsblätterFirefox stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...