Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Explorer-Einstellungen

Die eingestellte Ansicht der Explorerleiste steht auf 'Ordner'. Beim Anklicken eines Ordners in der linken Spalte werden rechts ordnungsgemäß weitere Ordner oder Dateien angezeigt.

Wird ein Ordner in der rechten Spalte angeklickt, stellt sich neuerdings die Ansicht der Explorerleiste von selbst auf 'Suchen' um und der Verzeichnisbaum ist nicht mehr sichtbar.

Die gegoogelten Ratschläge haben bisher alle nicht geholfen. Wer kann mir helfen?


Mein Computer-System:
 
XP SP3   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Explorer-Einstellungen:

 

Zitat
Die gegoogelten Ratschläge haben bisher alle nicht geholfen.

Wäre aber schon sehr hilfreich zu wissen,was im einzelnen versucht wurde.
Falls noch nicht ausgeführt:Gehe in die Systemwiederherstellung und suche einen Wiederherstellungspunkt,der unmittelbar vor auftreten des Problems liegt.

ist evtl durch Verschieben auf externe Platte z.B. nur noch der Name dort ?
Denn der echte Ordner könnte woanders liegen inzwischen ...
Eigenschaften der Datei überprüfen ...

Entschuldigung Exit und Ava-Tar, dass ich Euch erst heute für die schnellen Antworten danke.

Meine etwas laxe Angabe,  a l l e  gegoogelten Ratschläge ausprobiert zu haben, war sicher nicht sehr hilfreich bei der Fehlersuche, sorry ...

Vor etwa 15 Minuten habe ich aus lauter Verzweiflung XP noch einmal über meine vorhandene Installation als Reparatur laufen lassen und siehe da, es funzt wieder alles nach Wunsch mit der Anzeige beim Explorer.

Mein Verdacht liegt in meinem wohl zu großen Vertrauen gegenüber CCleaner. Die vorgeschlagenen Registry-"Bereinigungen" habe ich stets ohne Sicherung durchführen lassen.

Vielleicht liest einer der vielen Leidensgenossen mit dem gleichen Problem, von deren Existenz ich beim Googeln erfahren habe, meine Lösung. Es würde mich freuen, wenn es auch anderen hilft.

Danke für die Rückmeldung !!


« Externe USB 3 Festplatte wird nicht mehr erkanntWin XP: Computer gelangt nicht in bootsetup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...