Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop Samsung reagiert nicht

Hallo,
mein ca.6 Jahre alter Samsung-Laptop rührt sich plötzlich nicht mehr. Ich habe ihn normal hochgefahren. Danach hat er dann nicht mehr reagiert, nichtmal der Cursor ließ sich bewegen. Auch die einfachen Laien-Tricks wie die Windows-Taste haben zu nichts geführt. Daraufhin habe ich den Computer einfach über die Start-Taste ausgeschaltet, da ich ihn ja nicht mehr richtig herunterfahren konnte. Beim wiederholten Einschalten passiert nun überhaupt nichts mehr. Die Power-Leuchte leuchtet zwar, aber die anderen bleiben schwarz, ebenso wie der Bildschirm. Ausser der Belüftung macht er auch keine Geräusche und reagiert auf nichts.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Laptop Samsung reagiert nicht:

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein ( mal mehrfach stecken , taus & rein ) ,
Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht. 

Nein, leider keine Reaktion ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Power-Leuchte leuchtet zwar, aber die anderen bleiben schwarz, ebenso wie der Bildschirm. Ausser der Belüftung macht er auch keine Geräusche und reagiert auf nichts.
 
i. d. S. - vermutlich ein Schaden am Mainboard und/oder der CPU. Da hilft jetzt kein herumprobieren und keine Software, da hilft nur der Gang zum örtlichen PC-Spezialisten zwecks Schadensfeststellung. Wobei der Schaden im Fall eines defekten Boards oder einer CPU wohl den Zeitwert des Gerätes übersteigen dürfte. 

Das war auch meine Vermutung, dass sich das Reparieren durch einen Fachmann bei dem alten Gerät nicht mehr lohnt, Deshalb wollte ich vorher nichts unversucht lassen ;) Schade, ich habe gehofft er würd mich noch durch meine Magisterarbeit retten. Vielen Dank für die Hilfe trotzdem.

Festplatte entnehmen und an anderem PC auslesen / kopieren / Daten retten? - Wenn nicht auch die Festplatte einen Punkt an ihr eigenes Lebensende gemacht hat.

Hatte das mal bei nem Medion.
USB-"Tochterbord" war ausgefallen ...
Platte prüfen ist gut ,kann man ggf mit nem Adapter machen und später damit als externe nutzen ...

-----------------------

Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
Bei 2,5 SATA Festplatten Y-Kabel nutzen.
Oder das Kabel für die Stromversorgung der Platte anschliessen.
Die Bedienungsanleitung erweckt im ersten Moment den Eindruck, dies sei nur bei 3,5 Platten nötig.
 


« Windows 7 Instalier ProblemWindows 7: Desktop-Filmen!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...