Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop startet normal und reagiert dann nicht...

Hallo, ein ziemlich ärgerliches Problem, dass ich trotz Hilfe von Internet nicht selbst lösen kann:

Windows XP startet ganz normal, auf dem Desktop erscheinen die Icons etc..Auch die Maus lässt sich bewegen und das Startmenü sich öffnen. Klicke ich jedoch auf eine Anwendung reagiert das Laptop gar nicht. Über den Aus-Knopf kann ich das Laptop aus-und einschalten, jedoch ist es immer wieder das Gleiche. Die Tage vorher hatte ich auch schon das Problem, doch nach mehrmaligem Hochfahren funktioniere Alles wieder. Doch jetz nicht mehr... . Es ändert auch nichts daran, den Akku rauszunehmen bzw. das Laptop nur durch interne Stromversorgung zu nutzen. Auffällig ist, dass die Leuchte für wireless lan ständig blinkt...

Danke für die Hilfe  ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Laptop startet normal und reagiert dann nicht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Können dabei die Daten verloren gehen (die mir wichtig sind, habe ich auf c gespeichert...)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,können verloren gehen,müssen aber nicht.Daher mit knoppix erstmal daten sichern,dann erst system reparieren.
Autostart wurde bereits entmüllt?
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
System mal damit untersuchen,eventuel gäste...

Ich habe das Laptop zum Laufen gebracht, indem ich das Norten Ani Virus Programm, welches beim Start immer deaktiviert war, aktiviert habe (warum auch immer das jetzt funktioniert hat..???). Ich kopiere meine Daten auf eine externe Festplatte und versuche dann die Windows Reparatur. Danke :) !!!


« Vista: Laptop extrem langsamWindows XP: Hilfe Seiten werden nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...