Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit laufwerkserkennung

Hallo!

Wenn ich eine Audio-Cd erstellen und diese dann brennen möchte, zeigt mir das Programm eine Image-Datei an die ich speichern muss. Darauf hin habe ich versucht die Rekorderauswahl zu verändern aber mir wird immer wieder nur der Imagerekorder angezeigt. ich habe dann eine neue cdrom.cfg Datei geladen aber er wird immer noch nicht erkannt. Was kann ich jetzt noch versuchen, würde gern wieder brennen können.

THX! mfG
Metthead



Antworten zu probleme mit laufwerkserkennung:

Mit welchem Brennprogramm versuchst du denn zu bennen?

Sorry hatte ich vergessen. Ich arbeite mit Nero 5.5.4.1 Musste zwar vor ein paar Wochen meinen Rechner komplett formatieren aber habe vorher auch mit dem Prog gearbeitet.

Aber dein Brenner wird ansonsten einwandfrei angezeigt oder?

Dann würd ich nochmals Nero draufschmeissen, in der Hoffnung, daß dann alles klappt.

Ja der Brenner laüft sonst gut und wird auch überall erkannt. Gut, werde ich das mal versuchen.

Danke!

Metthead

Also das Programm zeigt mir wieder nur diesen behinderten Image-Rekorder an. Mein Brenner wird nach wie vor nicht erkannt und mirnichts dirnichts ignoriert. Selbst die Cd-rom Erkennung schlägt fehl. Könnte es vieleicht an daemon-tools liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...zeigt mir das Programm eine Image-Datei an die ich speichern muss.....
Habe zwar nicht Nero, aber ist bei allen Programm meistens ähnlich. Willst du den überhaupt eine Imagedatei vor dem Brennen erstellen ? Wenn es beim Brennen keine Abstürze gibt oder der Brenner "Buffer underuns" vermeiden kann, dann brenn doch direkt auf die CD ohne den Umweg über das Image. Schau mal in den Einstellungen von Nero, was du derzeit eingestellt hast.

Datei->einstellungen->Experteneinstellungen->Alle unterstützen Rekorderformate...aktiviern->häkchen weg

Gruß

Hallo nochmal!

Also ich möchte keine Image datei brennen sonder direkt auf cd schreiben. ich habe auch die experten einstellungen versucht aber ich hab nur die optionen:
"cd nicht sofort nach dem brennen auswerfen"
und
"übergroße ´disc at once´ Cd´s erlauben"
"archivbit von geschriebenen ISO-Dateien rücksetzen"
und
"Alle Zusammenstellungstypen im neu-dialog anzeigen"

Dort steht nichts von rekorder aktivieren.
und nu? :-(

Doch muss da sein, ganz unten(vorletztes Kästchen)
Gibts in der 5er und 6er Version unter Experteneinstellungen.

Gruß

Also die Sache hat sich erledigt. Was mir fehlte war ein einfaches update von nero  ::)
Naja jetzt läuft alles wieder.
Danke für eure Tips und eure Hilfe!  :)

Bye!
Metthead

Was war das denn für ein Update? Könntest du mir das vielleicht zusenden? Ich habe nämlich das gleiche Problem!

Danke schonmal!


« Treiber CD von Acer 2312Absturz Win98 bei Aufruf Kaspersky-Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...