Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bleibt bei der laufwerkserkennung hängen

Tagchen leute
Hab ein kleines Prob

mein rechner bleibt bei der laufwerkserkennung hängen
und wenn ich in das bios will dauert das 1-2 min bis der mich rein lässt
und im bios erkennt der die platte nur als 8GB (is aber eine80GB  in 2 patitionen ) kennt einer ein tool wo mit ich mei prob hinkriege oder hat einer einen heißen tipp für mich wie ich das wieder hinbekomme ohne mir ne neue platte zukaufen

danke in vorraus  



Antworten zu Rechner bleibt bei der laufwerkserkennung hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was war vorher? Die Platte war schon eingebaut? Betriebssystem drauf? Wie lange? Welche Hardware? Frangen über Fragen.

Was war vorher? Die Platte war schon eingebaut? Betriebssystem drauf? Wie lange? Welche Hardware? Frangen über Fragen.

ein AMD ahtlon 2000xp+ auf einen Epox 8k9a mit aopen dvd-rom ,2x 256Mb ddr und club 3d 9600pro 128mb

Win XP pro drauf  
der stratete einfach neu und dann trat der fehler auf


Hallo,

überprüf' doch mal, ob sich das IDE-Kabel gelockert hat. Denke, der Rechner sucht ewig nach der Festplatte und läßt Dich deshalb erst nach 1-2 Min. ins BIOS. Evtl. mal die Platte ganz abhängen. Wenn Du dann sofort ins BIOS kommst, liegt's an der Platte. Evtl. hilft auch, das BIOS auf seine Default-Werte zu setzen oder ein BIOS-Reset.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich schon probiert um in einem anderren rechner ab ich es auch schon porbiert
hat einer noch eine idee

Keine idee bei der man die daten noch retten könnte (Kannst ja ned drauf zugreifen, wenn ich das jetzt richtig verstandn hab)

Ansosten würd ich einfach per windows setup , oder fdisk, alle partitionen wieder löschn und praktisch neu machn...............

achne des bios erkennts ja ned

da würd ich mal auf die seite des festplattenherstellers gehn und n tool suchn mit dem man die festplatte raw-formatieren kann (heisst des glaubbich)

auf der maxtor seite habbich mal son tool gefundn
(ne bootdisk war des, glaube unter garantie zeug war des drin) mit dem konnte man die festplatte komplett durch checken.

nur eins vorweg, des dauert eeeeeewig.
(des formatiern der einzelnen cluster)


Hoff jetzt mal des hilft dir irgendwie weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo das hilft weiter
hab s hinbekommen das das bios die erkennt

wie biste des problem jetzt losgewordn?

rein mal aus interesse  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider nicht

nun mault das bois hard disk error  

vieleicht kennt doch einer eine möglichkeit noch was zu retten (die Festplatte meine ich)

Hallo,

ich hoffe, Du hast die Platte nicht neu partitioniert und formatiert, oder?! Ich denke, daß Deine Platte wohl einen kleinen Schuß abbekommen hat. Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, ist, den Rechner mit einer DOS-Boot-Diskette zu starten, auf welcher sich auch ein DOS-Datenrettungs-Tool befinden muß. Dann das Tool von der Diskette aus starten und versuchen, die Daten auf einer funktionierenden Platte zu sichern.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Günni

die platte wird in dos bzw von fdisk nicht mehr erkannt
und ob ich die daten behalte oder nicht is genau so wichtig wie ob in china ein sack umfällt ;D


« GraKaes werden nur 64 MB Arbeitsspeicher erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...