Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Windows Mail mit FritzBox 3370

Habe seit gestern eine FritzBox installiert. Internet via Firefox und IE läuft problemlos. Nur "Windows Mail" baut keine Einwahlverbindung mehr auf (Provider: Telekom). Habe die Hotline von AVM kontaktiert und nur drei links zu verschiedenen Portalen erhalten, da "Windows Mail" kein Produkt von AVM ist. Die links helfen mir auch nicht weiter. Den Tip, die Breitbandverbindung zu löschen habe ich bereits befolgt, aber auch erfolglos. Hat einer von Euch eine Idee. Das Problem scheint wohl öfter zu bestehen. Vielen Dank für Eure Hilfe !!



Antworten zu Kein Windows Mail mit FritzBox 3370:

Eine andere Verbindung in's Internet als die über die Fritzbox eingerichtete wird doch nicht gebraucht, um mit dem Mailprogramm auf den Mailserver (Eingangsserver POP3 und Ausgangsserver SMTP) zuzugreifen.

Wenn im Mailprogramm die Daten zum Mailhoster T-Online richtig konfiguriert sind, wird das Abholen der Mails eingeleitet indem die Verbindung zum Posteingang hergestellt wird - Kennwortabfrage erfolgt - danach Verbinden mit deinem Postfach...

Hilfe der Telekom
 http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail

E-Mail-Server der Telekom:
 http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

Neue Routerhardware wird garantiert nicht der Grund sein, daß du mit deinem Mailprogramm keine Verbindung zu den Mailservern bekommst.

 ??? ???

WIN-MAIL
http://www.netzwerktotal.de/vistawindowsmail.htm

http://www.rz.uni-augsburg.de/anleitungen/email/windowsmail/

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-Windows-Mail-signature-settings

 ------------------

Win7 : Winmail
http://www.computerhilfen.de/jueki/Aktivierung_von_WindowsMail_unter_Win7.pdf

Zusatz : von Jüki

Solltest Du Windows Mail verwenden, hier ein Zusatz zum Wechsel der "msoe.dll"
Die von mir und anderen beschriebenen Maßnahmen zur Besitzübernahme der dll sind inzwischen überflüssig - es geht wesentlich einfacher.
Man installiert den neuesten Unlocker:
http://www.emptyloop.com/unlocker/
(passend für x86 oder x64), markiert die msoe.dll mit rechts und wählt im Kontextmenü "Unlocker" aus.
Dort wird die datei mit "Löschen" entfernt und die äquivalente msoe.dll kann hereinkopiert werden.
Man muß natürlich als Administrator arbeiten.
Übrigens - um dieses "Windows mail" zum Standat- mailprogramm zu machen, ist noch eine Registry- Änderung erforderlich.
Dies kann mit dieser Reg- Datei geschehen: (gepackt)
http://www.juekirs.de/Dateien/Windows-Mail.rar

Jürgen
 

Vielen Dank an Euch. Endlich kann ich wieder meine Mails lesen.
Nachdem ich alle Hinweise erfolglos ausprobiert hatte, habe ich heute eine IT-Firma angerufen. Die hatten das Problem bei ihren Kunden schon oft. "Windows Mail" läuft angeblich nicht mit FritzBox (soll offizielle Version von Microsoft sein?!) Daher muß zu "Windows Live Mail" gewechselt werden. Habe dies soeben getan (Version 2011 für VISTA). Nach download waren alle Konten, Ordner etc aus "Windows Mail" übernommen. Keine weiteren Einstellungen notwendig. Super einfach. Hätte mir ein Wochenende suchen auf verschiedenen Portalen ersparen können. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung, aber so bin ich auch zufrieden. Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So ein Quark, da hat man dir aber einen Bären aufgebunden. Was hat das Mailprogramm mit der Fritzbox zu tun, es gibt nur eine Verbindung oder keine. Das sind ja Experten, LOL. Klar kannst du auch Livemail nutzen.

« Sony Vaio Eye Motion SelbstauslöserTestzeitraum verlängern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...