Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox ist korrekt angeschlossen, kein DSL (kein Leitungsfehler).

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Internet und meinem Telefon.
Ich habe eine FritzBox 7270 und bin bei der Telekom. Der Anschluss ist seit Montag frei (Techniker war hier). Wenn ich die FB korrekt nach Anleitung anschließe (also mit Y Kabel, Splitter und TAE (NFN) Dose, dann ist kein DSL verfügbar. Auch das Telefon funktioniert nicht.
Wenn ich jedoch den Splitter weglasse und direkt eine Verbindung zwischen N Buchse und FB herstelle, habe ich DSL und das Internet funktioniert. Allerdings zeigt mein DECT Telefon dann den Fehler 'Keine Resource', den ich nicht beheben kann.
Für Tipps und Ideen bin ich dankbar.

Viele Grüße!


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Fritzbox ist korrekt angeschlossen, kein DSL (kein Leitungsfehler).:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit einem anderen Splitter versucht?

Habe leider nur einen, der mir von der Telekom zugeschickt wurde, da in meiner Wohnung keiner vorhanden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gehe zum nächsten Telekom-Laden. Dort bekommst du den Splitter ausgetauscht (sowas hatte ich auch schonmal).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Allerdings zeigt mein DECT Telefon dann den Fehler 'Keine Resource', den ich nicht beheben kann.
Deinem DECT-Telefon ist in der FritzBox unter Telefongeräte ein Anschluss zugewiesen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 7270 braucht den Y-Kabel nicht mehr.
Spliter kann auch weggelassen werden.
Den im O-Karton beigefügten TAE- Kabel zur Fritz-Anschliessen, schon ist dein Problemm mit der DSL Konnektivität behoben.

Das mit dem DECT Telefon musst du wohl in den einstellungen der Box rumspielen.


« Blocked to log in from Wan mit Netgear FVS336GNetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...