Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Odner auf dem Desktop nicht löschen

Auch wenn es sich blöd anhört....meine Frau wars ;-)
Sie hat auf unserem Win7 Rechner nen Ordner auf dem Desktop angelegt. Der ist jetzt zwar leer, löschen kann ich ihn trotzdem nicht. Auch wenn ich als Admin angemeldet bin. Hat mir jemand einen Tipp???



Antworten zu Kann Odner auf dem Desktop nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nach einem Neustart schon versucht? Oft hat noch ein Programm was im Griff in diesem altem Ordner. Ansonsten mal im abgesicherten Modus probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im abgesicherten Modus hat geklappt. Super. Danke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh, moment mal. Jetzt ist der Ordner plötzlich wieder da. Gehts noch? Hast du mir vll noch nen Tipp??

Edit: Wenn ich den Ordner den ich lösche möchte (X) umbennene in Z wird ein neuer Ordner Z erstellt und X bleibt bestehen....

« Letzte Änderung: 27.10.12, 12:01:13 von t_hawk76 »

Gibt noch Unlocker, das Programm löscht ziemlich gnadenlos alles.

KLICK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....(X) umbennene in Z wird ein neuer Ordner Z erstellt und X bleibt bestehen....
Hat der Ordner ein Attribut gesetzt-System oder Versteckt?
System hat manchmal mehr Rechte als Admin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Antworten. Also mit dem Unlocker hat auch nicht geklappt. Wird zwar in den Papierkorb verschoben, nach F5 ist der Ordner wieder da.....
Wie geht das mit dem Attribut? Was und wo mich ich da was einstellen???
Das LockHunter hat übrigens auch nichts gebracht. Konnte bei beiden Programmen den Odner zwar "lösen", aber trotzdem nicht löschen....

« Letzte Änderung: 27.10.12, 15:07:11 von t_hawk76 »

Schau mal direkt im Desktop Ordner nach und versuche dort zu löschen.
C:\Users\[Benutzername]\Desktop


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie geht das mit dem Attribut? Was und wo mich ich da was einstellen???
Hier ein Artikel dazu.
Darin werden einige Probleme mit Ordnerattribute beschrieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ exit: det hat leider auch nicht geklappt.
@ berbo: das übersteigt dann leider doch meine Fähigkeiten am PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ exit: det hat leider auch nicht geklappt.
@ berbo: das übersteigt dann leider doch meine Fähigkeiten am PC
starte CMD gib am Cursor attrib c:\deinenOrdnernamen
dann siehst Du welche Buchstaben dort dabei stehen.
h=versteckt
s=system
oder eben nichts
Dann weist Du wenigstens ob daran das Problem liegen könnte.

Zu welchem Zweck hat deine Frau diesen Ordner angelegt? Was wurde dort gespeichert? Wurde dieser Ordner als Standard-Ordner zu einem Programm zu geordnet? Media Player vielleicht? Nur ein Beispiel.Dann würde es in den Optionen/Einstellungen beim Media Player noch irgendwo diesen Ordner geben.Dann sollte dieser dort mal gelöscht werden.Media Player ist aber nur ein Beispiel.Eventuell steht das Programm dann auch noch im Systemstart(Start>Ausführen msconfig eingeben und auf Reiter Systemstart gehen) und wird bei jedem Systemstart automatisch gestartet,was dann den Standard Ordner gleich wieder erstellt,auch wenn du ihn ständig löscht!.Das mal überprüfen.
Ansonsten schau mal,ob sich dieser Ordner vielleicht auch unter C:\Dokumente und Einstellungen\All User\Desktop befindet! Wenn das so ist,dann dort erst mal löschen.

Nenn bitte mal den Ordnernamen - nicht daß durch Namensgleichheit Windows einen Link auf dem Desktop
(oder Verlagern eines "Bibliothek-Ordner") das Löschen sowieso verhindert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exit, du hattest Recht. Sie hat den Ordner beim MediaPlayer als Speicherort zum Kopieren hinterlegt.....
Endlich gelöscht. Vielen Dank für dein Hilfe und an die anderen für Ihre Tipps!!!!

Hey,das hört man doch gern.Problem gelöst. :);)
Danke für deine Rückmeldung.


Gruss Exit


« Windows 7: Datei mit Programm geöffent Windows 7: pst Datei auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...