Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Updates Fehler Code800736B3

Hallo,

ich verwende windows 7 seit einigen monaten,
nun habe ich ein problem mit der update-installation von windows.

Keines der Updates wird mehr installiert. Jedesmal wird derselbe Fehlercode angezeigt:
Code 800736b3

Ich habe im Internet schon nach Lösungen gesucht und habe
1.   Dieses Programm installiert: Windows6.1-KB947821-v24-x64
2.   Im cmd folgendes als Administrator ausgeführt: scf/scannow
3.   Nach Software gesucht, die die Updates blockieren könnten und diese deinstalliert.
 
FAZIT: Nichts davon hat etwas gebracht, ich kann nach wie vor keine Updates installieren und bekommen jedes Mal diesen Fehlercode und hoffe daher sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann….

Vielen herzlichen Dank für eure Antwort!
Bea



Antworten zu Windows Updates Fehler Code800736B3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern(F8 gleich beim Systemstart zum Auswahlmenü dazu)
wenn das auch nicht funktioniert,
hast du Einträge dazu in der Ereignisanzeige(Datum/Uhrzeit)?
(start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige)
Der Rechner läuft so normal?
welche Firewall und welchen Antivirus nutzt du dabei?
 

Führe mal dieses Fix it aus....

http://support.microsoft.com/mats/windows_update/de
 

Hallo!

erstmal vielen Dank für eure Antworten!

@exit: Dieses Fix-Tool habe ich schon mehrfach probiert. Natürlich habe ich auch immer neu gestartet. Aber die Updates funktionieren nach wie vor nicht, leider!

@copy: sihe unten die Antwort zu deinen Anregungen:

Updates manuell installieren:
Ich habe auch schon versucht, alle möglichen Updates manuell zu installieren. Aber egal was ich versuche, entweder bekomme ich die Antwort "Update fehlgeschlagen" oder "Dieses Update ist nicht für ihren Computer geeignet" (obwohl ich immer richtige Versionen für Windows 7 64Bit auswähle).
Nicht mal die manuelle Einzelinstallation der Updates funktioniert! (mindestens schon 20 Versuche.... nervtötend!)

Firewall/Antivirus:
Ich benutze bisher immer die Windows-Sicherheitsinstallationen zusammen mit McAfee Security Scan Plus und Antivir.
Zur Behandlung meines Problems habe ich Antwivir deinstalliert und alles andere temmporär deaktiviert > ohne Erfolg.
Ich habe zwischendrin Scans mit einer Demo-Version von AVG AntiVirus 2013 (von chip.de) durchgeführt...

Egal welche Scans ich durchführe (Virenprogramme oder Fix-Tools), es werden keine Probleme gefunden.

Mein Updater will mittlerweile aber schon 41 Updates installieren... Bei jedem mal herunterfahren. Das ist sehr nervig... ich würde das Problem sehr gerne beheben und weiss leider nicht wie...

Ich habe auch schon dieses Update-Packege runtergeladen und installiert: WinFuture_7SP1_x64_UpdatePack_2.17_Oktober_2012
(hier ehältlich: http://winfuture.de/UpdatePack)
Hat natürlich auch leider nicht geholfen...

Auch keiner in meinem Umfeld (viele PC-versierte Leute) kann da noch helfen...

Wisst ihr einen effizienten Weg, wie ich alle Firewalls bzw. andere potentiell störende Programme temporär ausschalten kann, so dass so eine Störung ausgeschlossen werden kann???

Und wenn das nicht klappt... was könnte ich sonst noch tun?


vielen, vielen Dank für weitere, vielleicht hilfreiche Antworten!
B.A.





Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« PDF-Datei ausdrucken nicht möglichUSB-Stick mit Bootloader einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...