Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PeerBlock zusammen mit VPN

Hi! hab da eine Frage.Ist es sinnvoll PeerBlck zusammen mit VPN Dienst zu benutzen?Weiss nicht ob VPN dabei gestört wird.verstehe nicht richtig wie das Programm (peerblock ) funktioniert.hat jemand ne Erfahrung damit? MFG

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de



Antworten zu PeerBlock zusammen mit VPN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Peerblock ist eine Software-Firewall, also ist es (richtige Konfiguration natürlich vorausgesetzt) durchaus möglich, beides zu nutzen.

Allerdings kann man sich über Sinn bzw. Unsinn von Peerblock generell trefflich streiten.

Ok
da stand nix von konfigurieren,es sollte automatisch verlaufen.Ich will nur nicht,dass peerBlock meine richtige IP enttarnt,wenn ich mit VPN-s  ip Adresse ins Internet gehe.Kann es das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PeerBlock selber "enttarnt" nix.
Allerdings gilt für VPN-Dienste das Gleiche wie auch für andere Anbieter, die Anonymität im I-Net versprechen:
Es gibt sie nicht wirklich - die Identität wird nur etwas verschleiert, in vielen Fällen kommen Strafverfolgungsbehörden trotzden an die Daten!  ;)   

Ich weiss..Es kommt wohl darauf an,ob die Lust und Zeit haben die rauszufinden,wenn die verschleiert sind.Und es hängt davon ab was man versucht zu verstecken.

Hab Vielen Dank!


« Windows 2000: empfange outlook mail mit betreff nicht Windows 7: Welches Programm zur Erstellung ZIP-Dateien ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...