Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Broser: Interner Kommunikationsfehler

Seit ca. acht Wochen habe ich ab un zu das Problem, dass beim Surfen im Internet auf einmal die Fehlermeldung 'Interner Kommunikationsfehler' kommt und ich nicht mehr ins Internet komme. Dieses Problem besteht bei Internet Explorer Opera und Chrome.. egal, welchen Browser ich benutze.. auch nutze ich diverse unterschiedliche W-Lan Netze,das Problem tritt unabhängig vom davon auf.Wenn ich den Laptop neu starte funktioniert wieder alles. Bin ratlos.. :-(


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Opera, Internet Exporer, Chrome)
Die Fehlermeldung lautet: 'Interner Kommunikationsfehler'



Antworten zu Windows 7: Broser: Interner Kommunikationsfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich persönlich kenne diese Fehlermeldung nur unter Opera. Lautet die Fehlermeldung genauso beim IE und Chrome oder is die dort anders?

Was wird denn für ein Antivirenprogramm genutzt - ggf. mit irgendeinem Webschutz, der da sich einmischt?

Du redest von WLan, hast du auch mal das unter Lan probiert, ob die selben Fehler dort auftreten?

ne... ich glaube, ich besitze gar kein LAN Kabel mehr...  :-/ ich hab Mcafee auf dem Läppi. Hatte vor kurzem mal Antivir installiert, weil ich die Vermutung hatte, dass sich da ein Virus eingeschlichen hat. Und was mcaffe nicht findet, findet vielleicht Antivir, dachte ich... Leider ging dann gar nix mehr. Angeblich keine Hardware für die WLAN Verbindung mehr da..???!!  da ich nicht so wirklich viel Ahnung habe.. schnell ein paar Dokumente gesichert und Systemwiederherstellung gemacht. Jetzt komm ich wenigstens wieder ins Internet. Aber das Problem mit dem Internen Kommunikationsfehler besteht weiterhin. Ich kann surfen, aber nach einer Weile bringt er die Fehlermeldung und nix geht mehr. Dann Neustart und alles funzt wieder....

Die Systemwiederherstellung hast du wie gemacht?
Besser wäre gewesen, ein sauberes (aktuelles) Image der Systempartition in die Partition C: zurück zu sichern.

In solcher Situation "Interner Kommunikationsfehler" erstelle mal ein IP-Protokoll bevor du den Rechner neu startest.

Protokoll " ipconfig /all " erstellen und zeigen:
cmd-Konsole (DOS-Eingabeaufforderung) in der Startart "Als Administrator ausführen..." starten und in der Konsole an der Eingabeaufforderung nacheinander ausführen:

ipconfig /all > ip.txt + <Enter>
ip.txt > notepad + <Enter>

Text aus dem Notepad-Fenster kopieren, hier einfügen.
del ip.txt + <Enter> löscht die Datei ip.txt
exit + <Enter> schließt die Konsole

Mehrere WLANs.... und zu allen ist eine Verbindung in deinem System eingerichtet - mit verschiedenen Netzwerkschlüsseln udgl.?
Nutzt deine WLAN-Hardware in solcher Situation vielleicht nur eine Verbindung, die z.Zt. am Aufenthaltsort nicht erreichbar ist (automatische Umschaltung)? - Kannst du ja kontrollieren im Netzwerk-&Freigabecenter bzw. Signalisation über WLAN-Icon im Systemtray.

Rat:
Nie zwei oder noch mehr verschiedene Sicherheitsprogramme in ein System installieren - oft werden Beispielbibliotheken vom nächsten Programm als Schadsoftware eingestuft und in Quarantäne verbannt oder gelöscht.
Wenn schon Analyse mit anderem AV-Programm - dann soll das von CD oder Stick mit eigenem Betriebssystem (Linux-Derivat) gestartet werden - dann "beharken" sich solche Programme wenigstens nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenne in Virenverdacht besteht/bestand, solltest du mal dein PC prüfen lassen Malwarebytes.

Virenscan:
Malwarebytes:
http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free/

Malwarebytes Anleitung:
http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der wahre knut aus berlin kennt sich mit Netzwerkgeschichten aber sehr gut aus.
Hallo lieber Knut,du lieferst gute Arbeit,Respekt.Verfolge deine Beiträge immer,da kann man sich immer wieder mal ne Scheibe von abschneiden,besonder wenns um Netzwerksachen geht.

An den User : du.weißt.mehr!

@Mkv_Bernd
Bestimmt gibt es mehrere User im CH-Forum, die schon durch ihre Ausbildung oder Studiengängee tief in der Materie stehen, auch schlecht beschriebene Probleme sofort überschauen und Lösungsansätze formulieren können.

Was ist denn in Antwort-3 an meiner Aufforderung zum Handeln so falsch, daß der wahre Knut aus Berlin darin Fehler erkennen und anders lösen soll?


« Windows 7: Aptio Setup Utility bei Netbook start nach AbsturzMikrofon geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...