Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon geht nicht

Hallo,

ich habe ein Problem. Da mein Notebook z.Zt. in Reparatur ist, habe ich ein Leihnotebook bekommen.
Wenn ich das Headset an dieses anschließe (vorne, grün in grün, rosa in rosa) gehen zwar die Kopfhörer aber nicht das Mikro!
Treiber sind installiert, wenn ich Rechtsklick auf den Lautsprecher bei der Uhr unten rechts und "Aufnahmegeräte" klicke,
ist ein grünes Häkchen bei dem Mikrofon!
Woran kann das noch liegen?
Jedenfalls kommt auch, wenn ich Systemsteuerung -> Spracherkennungsassistent -> Mikrofon einrichten aufrufe die Fehlermeldung "Der Assistent konnte nicht gestartet werden. Vergewissern Sie sich, dass die Audiohardware ordnungsgemäß funktioniert. Überprüfen Sie auch die Audiokonfiguration in der Systemsteuerung Audiogeräte und Soundschemas."

Kann mir jemand helfen  ???

Das Notebook läuft mit Windows Vista 32 bit



Antworten zu Mikrofon geht nicht:

Überprüfe mal-Start>Systemsteuerung>Sound>Registrierkarte Aufnahme.Micro suchen und mit Rechtsklick aktivieren.Dann mit Doppelklick auf die Eigenschaften gehen und die Lautstärkepegel überprüfen.
In der Steuerung der Soundkarte(Eigenes Tool) sollte auch eine Reglereinstellung vorhanden sein.

« Letzte Änderung: 15.11.12, 19:05:21 von Exit »

Hier noch ein Hinweis auf die Aktivierung der Spracherkennung,falls benötigt.

http://pcwissen.net/vista-spracherkennung-aktivieren/

« Letzte Änderung: 15.11.12, 18:53:02 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten. Das Mikro ist dort bereits aktiviert, deswegen versteh ichs nicht  ??? Der Lautstärkepegel ist auch voll aufgedreht ...

Ausführung unter Vista könnte auch so gehen.....

.....Aufnahme...auf eine freie Stelle im Fenster ein Rechtsklick>
deaktivierte Geräte anzeigen>Mikrofon>Rechtsklick>Aktivieren

Überprüfe mal die Audiotreiber und schaue,ob es vielleicht auch aktuellere Treiber gibt.Das Problem ist bei Windows Vista ziemlich verbreitet.Liegt oft auch an den Treibern.

« Letzte Änderung: 16.11.12, 13:03:05 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat geklappt, hab einfach die Treiber deinstalliert und neu installiert. Dann gings. Danke!!!

Prima,dann ist das Problem ja gelöst.Danke für deine Rückmeldung.

Gruss Exit


« Windows 7: Broser: Interner KommunikationsfehlerGrafik zeigt kein Bild nach Treiberinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...