Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schnelles Suchprogramm

Hallo,

wir haben in unserer Firma noch den Großteil Windows XP Systeme.

Einige Workstations haben wir bereits auf Windows 7 migriert. Jetzt tritt das Problem der Dateisuche unter Windows 7 in Netzlaufwerken auf. (Kundenordner suchen usw.)

Ich kann in den Indizierungsoptionen von Windows keine Netzlaufwerke hinzufügen.

Folgende externe Programme habe ich bereits getestet:

- FreeCommander (mit integrierter Suchfunktion aber zu langsam)
- FileSearchEX (durchsucht alles nach und nach, jedoch zu langsam)
- Agent Ransack (sucht nicht schneller als FileSearchEX)
- UltraSearch (sucht perfekt, allerdings nicht auf Netzlaufwerken)

Gibt es denn überhaupt ein Tool das meinen Forderungen gerecht wird?



Antworten zu Schnelles Suchprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Suchst du nur Dateinamen? Dann tut es die gute alte Eingabeaufforderung auch, im LaufwerksRoot eingeben

attrib /s *.Datei* usw. was Du suchst. Findet alles in Unterordner und mit allen Attributen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

Danke. Aber ich möchte die Suche für unsere Mitarbeiter ermöglichen. Da möchte ich auch nicht über die CMD arbeiten lassen.

Unter Windows XP funktioniert die Suche hervorrragend, was haben die bei Windows 7 anders gemacht, kannst Du mir das beantworten?

Grüßle

Offline verfügbar machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt ein Programm gefunden: neosearch

Nach einmaligem einlesen der gewünschten Laufwerke sucht das Programm rasend schnell. Jetzt muss man eventuell auftretende Kinderkrankheiten nur mal überwachen.

http://www.koshyjohn.com/software/neosearch/

 

Zitat
Jetzt muss man eventuell auftretende Kinderkrankheiten nur mal überwachen.
Keine,. aber überhaupt keine Kinderkrankheiten gibt es hier, da diese Programme schon fast "Dinos" sind

http://locate32.cogit.net/

http://www.chip.de/downloads/Locate32_30893572.html

oder gleich everything

http://www.voidtools.com/download.php

http://www.chip.de/downloads/Everything_32987155.html

Der Rest deiner von dir genannten Programme sind dagegen bestenfalls Nischentools


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus und danke für deinen Beitrag.

Everything habe ich probiert. Sucht jedoch nicht in Netzlaufwerken (zumindest wie ich es eingestellt habe)

locate32 sucht lokal Rasend-schnell. Jedoch tun das die anderen Programme auch. Mir ist es wichtig dass im Netzwerk schnell gesucht werden kann. Mit neoSearch ist das auch nur begrenzt machbar. (Wie ich rausgefunden habe)

Sobald ein neuer Ordner erstellt wurde, muss man logischerweise auch den Index neu einlesen. Das kann schonmal bis zu 5 Minuten dauern. Da bringt das Programm recht wenig.


Oder muss ich beim Einbinden von Netzlaufwerken besondere Einstellungen vornehmen?(Everything, Locate32) Vielen Dank :)

« Letzte Änderung: 23.11.12, 10:28:00 von Hackstock »

« Windows XP: google übersetzer funktioniert nichtWindows XP: Suche gratis Festplatten-Manager deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...