Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeiten mit Cubase LE 6

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen die Software Cubase EL 6 von Steinberg zugelegt, um Musik zu bearbeiten, Midi und mp3 Dateien.
Kennt sich hier zufällig jemand damit aus. Ich habe zwar schon heftig in der Hilfedatei gelesen, aber finde einfach nicht die Lösung meines Problems.
Ich kann nachdem ich eine Mididatei per Drag&Drop importiert habe keine Musik hören, ich sehe zwar dass die Signale ankommen, aber höre nichts.
Bei einer mp3 Datei hingegen ist alles ok.
Vielleicht hat jemand einen Tip, danke und Gruß  Roland

« Letzte Änderung: 29.11.12, 14:34:23 von Muse »


Antworten zu arbeiten mit Cubase LE 6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine Anfrage wird wohl gelesen, jedoch scheine ich der einzige zu sein der Cubase EL 6 hat, schade........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Ava-Tar,

ich habe schon etliche Stunden bei delamar.de oder boneto.de sowie Tutorials bei YouTube angeschaut, ich habe was ich dort gesehen habe alles schon vor und zurück versucht..........
Ein Tutorial wo gezeigt wird, wie ein Midifile hochgeladen wird und ohne dies zu bearbeiten abgespielt wird finde ich leider nicht, denn genau das wäre für mich sehr hilfreich.
Ich stelle mal ein paar screenshots ein, vielleicht hilft das ja.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein Bild......
hier habe ich ein Midifile hochgeladen, die Spur 2 ist eine Gitarre, ich habe im Inspektor eine NylonGuitar zugeordnet.
Man kann sehen, dass auf allen Spuren ein Instrument angezeigt wird, obwohl ich nur die Spur 2 im Inspektor bearbeitet habe.
 

« Letzte Änderung: 29.11.12, 10:57:43 von Muse »

war nur ein Versuch , habe davon leider K A !!
Da musst Du wohl noch ein wenig auf Kenner waren ...
Sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich hoffe dass vielleicht ein "Kenner"  hier vorbei schaut.  

hallo Ava-Tar,

ich habe schon etliche Stunden bei delamar.de oder boneto.de sowie Tutorials bei YouTube angeschaut, ich habe was ich dort gesehen habe alles schon vor und zurück versucht..........
Ein Tutorial wo gezeigt wird, wie ein Midifile hochgeladen wird und ohne dies zu bearbeiten abgespielt wird finde ich leider nicht, denn genau das wäre für mich sehr hilfreich.
Ich stelle mal ein paar screenshots ein, vielleicht hilft das ja.
noch ein Bild......
hier habe ich ein Midifile hochgeladen, die Spur 2 ist eine Gitarre, ich habe im Inspektor eine NylonGuitar zugeordnet.
Man kann sehen, dass auf allen Spuren ein Instrument angezeigt wird, obwohl ich nur die Spur 2 im Inspektor bearbeitet habe.
wohin hast du denn Bilder geladen? - Hier im Forenbeitrag ist nichts zu sehen.

Zitat
Ich kann nachdem ich eine Mididatei per Drag&Drop importiert habe keine Musik hören, ich sehe zwar dass die Signale ankommen, aber höre nichts.
Bei einer mp3 Datei hingegen ist alles ok.
Meinst du damit deinen eigenen Rechner? und hast in der Systemsteuerung - Sound unter "Aufnahme" das Gerät "MIDI" aktiviert und die Eigenschaften konfiguriert - oder ist das deaktiviert?

Korrigiere bitte mal das Thema deines Thread - du beziehst dich vermutlich auf "Cubase LE 6" - das ist schon mit anderen Suchergebnissen im Netz verbunden als "Cubase EL 6".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo midi.aktivieren,

ich habe dn Titel geändert, danke, war wohl nicht ganz bei der Sache.
Die Bilder kannst du sehen weiter oben, gehe mal 4 postings zurück.
Komisch, jetzt wo ich antworte kann ich die Bilder auch nicht sehen, aber die müssten da sein.
Ich arbeite mit einem Macmini, da gibt es in der Systemsteuerung keine Möglichkeit, unter "Sound" Midi zu aktivieren. Hier kann ich lediglich das Lautsprechersymbol in der Systemsteuerung anklicken und die Ein-Ausgänge ect. festlegen.
Aber ich vermute, dass dies der richtige Weg ist, ich finde einfach beim Mac keine Möglichkeit Midi zu aktivieren o.ä.
Auf einem Bild ist zu erkennen, dass bei Midi keinerlei Einträge sind, ist das eventuell die Ursache dass ich nichts höre?
Vielleicht schaut ja ein MacUser hier vorbei, Gruß   Roland
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Komisch, jetzt wo ich antworte kann ich die Bilder auch nicht sehen, aber die müssten da sein.
keine Sorge, Du hast nix falsch gemacht. ;)

Die sind nur zu sehen für:
Admins, Moderatoren, Spezial Member

Die sind nicht zu sehen für:
Normale Mitglieder und Gäste

 
« Letzte Änderung: 29.11.12, 15:05:18 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo SQL-Freak,

danke für den Hinweis.
Dann war das hochladen vermutlich umsonst, aber vielleicht kann ich das in einem anderen Forum verwenden, Roland

ggf extern hochladen & LINK hier einsetzen ?

keine Sorge, Du hast nix falsch gemacht. ;)

Die sind nur zu sehen für:
Admins, Moderatoren, Spezial Member

Die sind nicht zu sehen für:
Normale Mitglieder und Gäste

Solche Information erfährt der "normale User oder Gast" aber nur ganz zufällig, wenn er diesen Beitrag von SQL-Freak mal zu lesen bekommt - oder?

Ist das die "bessere Qualität" des CH-Forum nach dem Update?
Was macht den "Spezial Member" so "spezial", daß er das Vorrecht genießt, upgeloadete Bilder zu sehen, die in einem Zusammenhang im Text Zustände klären könnten? Nicht von jedem "SM" lesen sich Antworten wie Aussagen zu einem verstandenen Problem oder formulierte Problemlösungen.

« CH Forum Fehler???Windows Vista l�sst sich nicht mehr hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

MIDI
MIDI (kurz für Musical Instruments Digital Interface) ist ein in den 1980er Jahren eingeführtes Audioformat. Im Gegensatz zu einem typischen Audiosignal üb...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...