Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche passende Grafikkarte für mein ,, Lian Li PC-Q08B Mini-ITX Tower-Cube "

kann ich diese graka problemlos bestellen und einbauen ?


http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=52425&agid=1156

verbauter Mainboard ist ein:

ASUS P8H67-I DELUXE Rev 3.0, Intel Sockel 1155, ITX (mit i7 als Prozessor)



Antworten zu suche passende Grafikkarte für mein ,, Lian Li PC-Q08B Mini-ITX Tower-Cube ":

Handbuch zum Board: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1155/P8H67-I_Deluxe/g6217_p8h67-i_deluxe.zip

auf Seite 1-6:
1.5.3   PCIExpress x16-Steckplatz
Dieses Motherboard hat einen PCI Express 2.0x16-Steckplatz für PCIExpressx16 2.0-Grafikkarten, die den PCI Express-Spezifikationen entsprechen.


BUS-Typ der Grafikkarte entspricht den Gegebenheiten des Board.

und bzgl. Breite & Höhe gibt es auch keine Probleme ?

Ich konnte nur zu den technischen Möglichkeiten Hinweise heraussuchen.
Kenne das Gehäuse mit seinem Abmessungen nicht. (Spielraum zwischen Außenkante MoBo und Gehäusewand)
Das Board http://www.asus.com/websites/Global/products/xC1GPgvnP5unUCNB/F7ZMxURwLsVaBxy4_500.jpg
hat den PCIe-Slot ziemlich am Rande zur Gehäusewand hin.
Wenn das P8H67-I DELUXE Rev 3.0 bereits im Gehäuse eingebaut ist, kann der verfügbare Platz von Mitte Slot bis Gehäusewand einfach gemessen werden - gib den mal bekannt.

Nach den Bildern der Grafikkarte zu urteilen, ragt die Karte nur unwesentlich über die hintere Begrenzung des PCIe-Slot hinaus = theoretisch kein Problem.

Auf Bildern bei NVIDIA: http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-430-de.html
ist zu sehen, daß nur Platz für eine Slotblechbreite benötigt wird = sollte ausreichend sein.
Ob der Abluftstrom der GraKa-Lüfter nicht behindert wird - das kann ich nicht einschätzen.

Rufe bei NVIDIA über die Rubriken "Technische Daten" auf - dort stehen Maße was benötigt wird.
Es ist zu sehen, daß nur das Slotblech zum PCIe-Slot entfernt werden muß, um die Karte einzusetzen.
Höhe    6,89 cm
Länge    14,48 cm
Zur "Breite" werden aber "zwei Steckplätze" angegeben - vermutlich wegen des erforderlichen Platzes für den Luftstrom.

Zwei Steckplätze = 38 mm
ist so viel Platz von Mitte Steckplatz bis zur Gehäusewand?


« Vista: Kein Audiogerät Installiertder bildschirm meines medion laptop flackert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...