Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum nimmt kein Videoaufnahmeprogramm meine Systemsounds auf?

Hallo liebe Community,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Videoaufnahmeprogramm "Fraps" keine Systemsounds (Ingame Sounds) aufnimmt. Es hat vor ein paar Wochen noch funktioniert aber der Herr musste ja an seinen Soundeinstellungen herumfuchteln. Jetzt habe ich mir gedacht "Hm, vielleicht stimmt ja was mit Fraps nicht" und habe mir kurzerhand 2 Demo's von 2 weiteren Aufnahmeprogrammen heruntergeladen. Jetzt sieht es so aus, als ob mein System die Systemsounds abgeschaltet hat, obwohl ich ja noch alles Höre.

Also kurz zusammengefasst:

Ich möchte ein Spiel aufnehmen (Let's Play) , nutze dabei auch ein Mikrofon. Videoaufnahme und Mikrofonaufnahme funktionieren perfekt, aber es werden keine Sounds aufgenommen. Kann man da was machen ohne gleich das System neu aufsetzen zu müssen?

Für jede Antwort bin ich dankbar,

MasterMarco93  

« Letzte Änderung: 04.12.12, 22:51:01 von MasterMarco93 »


Antworten zu Windows XP: Warum nimmt kein Videoaufnahmeprogramm meine Systemsounds auf?:

kein plan, ob es hilft, cdex, mit der richtigen einstellung nimt es alles auf, was durch die soundkarte geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mit der richtigen einstellung nimt es alles auf, was durch die soundkarte geht.

Eben dieses Problem besteht ja. Das Programm tut so, als ob meine Soundkarte "aus" wäre. man hört garnichts.

Zumindest in Videos nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Eben dieses Problem besteht ja. Das Programm tut so, als ob meine Soundkarte "aus" wäre. man hört garnichts.

Zumindest in Videos nicht.
 
Soll dies bedeuten, auch wenn du z.B. ein Youtube Video abspielst, dass du keinen Sound hast. Oder wenn du eine DVD abspielst du auch keinen Ton hast?
Dann solltest du mit FixIt dein System testen, bzw. den Soundtreiber neu installieren.

Ansonsten sollte bei solchen Aufnahmen im Windows Soundmixer unter "Aufnahme" die Option "Stereomix!" oder "alles was sie hören" aktiviert sein.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch. Wenn ich Musik anschalte oder einen Film gucke, höre ich aus meinen Lautsprechern/Meinem Headsethörern den Ton.

Es geht hier rein um die Aufnahme von Spielen. Wenn ich die aufnahme starte und dann nachher das Video teste:

Höre ich:

-Meine Stimme die ich durch's Mikrofon eingesprochen habe.

Höre ich nicht:

-Den Ton der Spiele
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und schon mit Stereomix Einstellung versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und schon mit Stereomix Einstellung versucht? 

Ja, habe ich. Aber das ist für solche Aufnahmen minder geeignet.

Der Ton kratzt, ist asynchron und ist schlicht und ergreifend von schlechter Qualität.

Mir ist aufgefallen das bei Camtasia in den optionen die Auswahl "record system sound" grau war, also nciht auszuwählen. könnte das an einer einstellung im system liegen?

Vielen dank für die reichen Antworten :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne Camtasia nicht. Aber soviel ist mir bekannt, dass alle diese Programme nur im Modus Stereomix oder alles was sie hören aufnehmen.
Wenn du unter Stereomix minderwärtige Qualität hast, dann stimmen die Einstellungen im Aufnahmeprogramm nicht. Musst einen anderen Codec wählen. z.B. MPG oder FLV oder MS AVI.
Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
 

In welchem Format sind die Systemsounds in den Spielen?
Muß zur Wiedergabe u.U. ein Midiplayer aktiv sein?
Ist dann das beschriebene Feld nicht mehr ausgegraut?


« Internetradio und FirefoxProbleme mit der Ordnerstruktur [Win7] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...