Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Videoaufnahmeprogramm gesucht

Hi!
Kennt jemand ein gutes Videoaufnahmeprogramm für den PC??? ??? ???
Man sollte damit Spiele einigermaßen ruckelfrei aufnehmen können.Am besten wärs wenn es sich bei dem Programm um Freeware  handelt.

mfg Hobbit123



Antworten zu PC: Videoaufnahmeprogramm gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich selbst würde dir "Game Cam V2" empfehlen. habe selbst videos von Battlefield2 gemacht.. und ging sehr gut ohne zu ruckeln. Im Multiplayer!!!! Ist kostenlos. Link habe ich nicht da... findest sicher auf chip.de oder einfach mal googlen

Hi!
Kennt jemand ein gutes Videoaufnahmeprogramm für den PC??? ??? ???
Man sollte damit Spiele einigermaßen ruckelfrei aufnehmen können.Am besten wärs wenn es sich bei dem Programm um Freeware  handelt.

mfg Hobbit123

Reg. dich dann helf ich dir weiter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Reg. dich dann helf ich dir weiter. 

Ist ja Bestechung... ;D;D  So gewinnt man KUNDEN ;)

Nope, ich will das über PM regeln ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so bin registriert  ;) ,ich guck mir jetzt mal diese V2 Cam an.Danke für den Tipp.

@Hui: Wozu sollte ich mich eig. registrieren??  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Game Cam V2 is echt nich schlecht,allerdings funktionieren einige Spiele nicht mehr ,wenn ich die GCv2 gestartet habe (z.b. CoD1 ,ETW). Scheint allerdings nur bei älteren Spielen der Fall zu sein.

Vielen Dank für den guten Tipp :D

www.fraps.com
Ist (zum Teil) kostenlos
Kann aber bei etwas älteren Systemen zu kleinen Rucklern führen
Sosnt aber sehr gutes Tool!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also die Game Cam V2 is echt nich schlecht,allerdings funktionieren einige Spiele nicht mehr ,wenn ich die GCv2 gestartet habe (z.b. CoD1 ,ETW). Scheint allerdings nur bei älteren Spielen der Fall zu sein.

Vielen Dank für den guten Tipp :D

Ja das Programm ist recht gut. Warum bestimmte games nicht gehen, kann ich dir nicht sagen. KEINE AHNUNG. Kann sein das nur EA games gehen oder halt wie du sagstes, dass keine alten games geht..

MFG
www.fraps.com
Ist (zum Teil) kostenlos
Kann aber bei etwas älteren Systemen zu kleinen Rucklern führen
Sosnt aber sehr gutes Tool!

Blöd , dass die Shareware Version leider nur 30 sec. aufnimmt.

Und die Vollversion gute 30 $ kostet.
Blöd , dass die Shareware Version leider nur 30 sec. aufnimmt.

Und die Vollversion gute 30 $ kostet.

Hab ja gesagt zum Teil  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denk das die Game Cam das beste ist. Da sie auch zum Teil kostenlos ist und sehr lange aufnehmen kann.

also ich will jetzt auch noch meinen Senf dazu geben
also ich hab mal Fraps und Camecam verglichen
ich rede jedoch hier nur von den Demoversionen



also Fraps:
- leider nur 30 sec  Aufnahme zeit
- sehr gute Qualität
- keine nervigen Bildschirme oder sonstiges beim zocken sichtbar bis auf eine kleine zahl
- in der Demo kein Sound
- zur Qualität von Fraps
bei Fraps kommt es auf deinen Prozessor an wenn du einen 1 Kernprozessor hast und du nimmt mit 800x600 auf erhältst du eine Qualität von 400x300
wenn du einen 2 Kernprozessor hast bekommst du bei 800x600 eine Qualität von 800x600 heraus
bei einem 4 Kernprozessor bei einer aufnähme bei 800x600 bekommst du sogar 1600x1200 heraus
also kurz bei einem 1 Kern halbiert sich die Qualität
bei einem 2 Kern bleibt sie genau so erhalten
und bei einem 4 Kern wird sie verdoppelt
- durch die gute Auflösung wird jedoch auch viel Speicher benötigt und wenn man die Datei auf der gleichen festplatte speichert auf der das Game vorhanden ist kann es zu leichten Rucklern führen
- die Bedienung ist sehr leicht und schlicht gehalten Fraps wird mit f9 gestartet und beendet
- bei Fraps ist bei der Wiedergabe der Videos oben in der Mitte ein Link von Fraps sichtbar der jedoch kaum stört
- bei Fraps ist eine Aufnahme (1024x768) von 30  sec etwa 550 mb groß

und nun zu Gamecam v2:
- die Aufnahmezeit ist 44 sec lang
- die Qualität ist standardmäßig auf  512x384 geschalten
- bei der Demo auch keine Audio aufnähmen möglich
-starten der Aufnahme und bebenden der Aufnahme auf pos1
-leichtes bedienen
-kleiner Bildschirm unten rechts in der ecke der soweit ich weiß nicht entfernt werden kann
- bei der Wiedergabe eines Video das von Gamecam aufgenommen wurde ist in der rechtenunteren Ecke ein logo von Gamecam sichtbar das jedoch leider 4 bis 5 mal so groß wie das von Fraps ist
- bei Gamecam  ist eine Aufnahme von 20 sec nur etwa 12 mb groß

Gamecam v1.4:
-entlos lange aufnahmen
-qualität ein wenig schlechter als die von gamecam v2 oder gleich
-sonst alles gleich wie bei gamecam v2



so ich hab jetzt das wichtigste von Fraps und Gamecam aufgeführt und hoffe das euch das bei eurer Entscheidung helfen kann



mfg Micha  

« Letzte Änderung: 19.03.08, 15:57:58 von *Hemmi*92 »

Zu der FPS Zahl im Game bei Fraps:
Die kann man entfernen ;)
Und wenn du eine Vollversion von Fraps hast, ist auch kein Logo mit im Video drinne ;)

mfg

Zu der FPS Zahl im Game bei Fraps:
Die kann man entfernen ;)
Und wenn du eine Vollversion von Fraps hast, ist auch kein Logo mit im Video drinne ;)

mfg

Er hat jetzt die Vollversion.

Ich glaub das Thema ist vom Tisch.

Wenn sie sonst wer braucht...

« PC: Frontlines - Fuel of War unter Win7 spielen!!! Prob mit SecuRomPC: Modern Warfare 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...