Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: FF17 statt Startseite nur Fenster & Tabs der letzten Sitzung

Seit dem Upgrade auf Firefox 17.0 startet FF nur noch mit dem Fenster & Tabs der letzten Sitzung. Alle Versuche, die von mir gewünschte Startseite (->Einstellungen ->Allgemein ->Start) zu erhalten sind bisher Fehlgeschlagen.(Neues Profil, Neuinstallation usw.)
Was kann ich tun? Gibt es eine Lösung?



Antworten zu Windows 7: FF17 statt Startseite nur Fenster & Tabs der letzten Sitzung:

 

Zitat
Alle Versuche, die von mir gewünschte Startseite (->Einstellungen ->Allgemein ->Start) zu erhalten
Der Ansatz ist richtig, aber du musst auf den kleinen Pfeil klicken, um das Menü zu erweitern. ;)
Die Startseite selbst hat NICHTS mit den (zuletzt geöffneten) Tabs zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Ansatz ist richtig, aber du musst auf den kleinen Pfeil klicken, um das Menü zu erweitern. ;)
Die Startseite selbst hat NICHTS mit den (zuletzt geöffneten) Tabs zu tun.

Danke, "klick.dich.durch", das waren meine ersten Versuche. Brachte leider nichts!
Es müsste ein Eitrag in der 'about:config' oder einer anderen Konfigurationsdatei sein. Aber meine Suche blieb bisher erfolglos.
Da Firefox parametergesteuert ist, muss dieser Parameter doch irgendwo zu finden sein?
« Letzte Änderung: 08.12.12, 13:15:08 von Ramto48 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja  ;D

Was steht bei "browser.startup.page" ?
1 -> startet mit der unter "Startseite" eingestellten Seite

Was steht unter "browser.startup.homepage"?
das sollte Deine Startseite auftauchen.

"browser.sessionstore.resume_session_once" stellt die Tabs letzten Sitzung wieder her . -> sollte auf "false" stehen
(nicht verwechseln mit browser.sessionstore.resume_from_crash ! )

« Letzte Änderung: 08.12.12, 13:46:51 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja  ;D

Was steht bei "browser.startup.page" ?
1 -> startet mit der unter "Startseite" eingestellten Seite

Was steht unter "browser.startup.homepage"?
das sollte Deine Startseite auftauchen.

"browser.sessionstore.resume_session_once" stellt die Tabs letzten Sitzung wieder her . -> sollte auf "false" stehen
(nicht verwechseln mit browser.sessionstore.resume_from_crash ! )

Die beiden Werte sind richtig ("1" und "false").

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem wurde gelöst :)


« Winamp 5.623 vom Dez! Kein AVS ?Windows 7 : Blitzschnell waren sie weg. Geloeschte Lesezeichen bei Firefox wiederherstellen . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...