Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java - selbstständiges Update?

Das Programm ist offensichtlich (--> Screenshot) installiert.

Allerdings finde ich nirgendwo eine Datei, mit der ich das Programm starten und bei den Optionen dann einstellen kann, dass automatisch geupdatet wird, was ich will.



Antworten zu Java - selbstständiges Update?:

 

Zitat
Allerdings finde ich nirgendwo eine Datei, mit der ich das Programm starten....
Ja, wirklich nicht?  ::)::) ??? ???

Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente (Anzeige "kleine Symbole") - Java

Und mit Google in 5 Sekunden zu finden

http://www.java.com/de/download/help/java_update.xml

Ich weiß, was Du meinst: das Java Control Panel.

Das war auch sonst immer in der Systemsteuerung zu finden. Wann ich da das letze Mal geguckt habe, weiß ich allerdings nicht.

In der angehängten Liste siehst, dass es nicht da ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Programm ist offensichtlich (--> Screenshot) installiert.

Bei mir steht Java nur einmal in der Systemsteuerung.
Eventuell beide deinstallieren und das neuste Java 7 installieren.

Anweisung befolgt und Java 7 Update 9 installiert.

Allerdings kam, als die Installation erfolgreich abgeschlossen war, folgendes Fenster (siehe:Screenshot) - und noch immer gibt es kein Java Control Panel in der Systemsteuerung.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal auf die Java-Webseite und klick mal zunächst auf den Bereich "Downloads". Falls Java ordentlich auf dem System installiert wurde, müsste hier die Versionsnummer angezeigt werden, Falls nicht, ist bei der Installation etwas schief gelaufen. Nun müsste man in der Systemsteuerung alle Java-Einträge raussuchen und deinstallieren. Eventuell mit Windows nach Java-Resten suchen lassen und entfernen. Danach auf der Java.com die aktuelle Version unter "All Java Downloads" anzeigen lassen und herunterladen. Danach sollte auch das Control-Panel wieder da sein.     

Probleme mit Java 7 Update 10...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-403926-0.html

DA schon gelesen ?

« Letzte Änderung: 24.12.12, 17:28:47 von Ava-Tar »

« Java 7 Update 10 : Umstellungsproblem ? Hilfe ggf hier...Ihre Frage:Outlook 2007 Posteingang trennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...