Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

An alte Dokumente kommen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das hier passt. Wenn nicht einfach bescheid sagen.

Kann man alte Dokumente wieder herstellen, nachdem man Windows neu intalliert hat?

Ich habe nämlich eine Datensicherung gemacht, dann neu installiert und danach festgestellt dass wichtige Dateien nicht auf den CD´s sind.
Kommt man da noch ran????

Vielen Dank schonmal
Gruß



Antworten zu An alte Dokumente kommen:

Womit wurde die Datensicherung gemacht? Windows-Werkzeuge oder Fremdsoftware / welche?
Die Methoden zur Wiederherstellung einzelner Ordner oder Dateien sind unterschiedlich.

Es gibt durchaus Methoden, Daten wieder herzustellen, wenn diese "überinstalliert" worden sind.
Neben (teuren) professionellen Datenrettern gibt es da auch Programme.
Ontrac und GetDataBack zum Beispiel.
Allerdings - für den absoluten Laien sind die Chancen recht gering, da etwas (verwertbar) zu retten.
Und mit jedem Einschalten des PCs verringern sich die Chancen der Rettung! Übrigens - je weniger das System fragmentiert war, desto kompletter werden die Daten wieder hergestellt. 
Was mich immer aufs Neue verwundert ist die Tatsache, das 

Zitat
wichtige Dateien 
im System gelassen werden.
Jeder, und erst recht der, der mit "wichtigen" Daten arbeitet, sollte seine Dateien aus dem System entfernen und in eine Logische Partition legen.
Das ist bei XP nur eine 20- Sekunden- Handlung, bei Vista, Win7 oder 8 dauerts mal ne Viertelstunde.
Dann stört es nicht, wenn das System abstürzt und neu installiert werden muß. Dann ist jedes Dokument, jede Mail bis zum letzten Bit noch immer vorhanden.

Jürgen

Also ich habe mit Roxio eine Datensicherung gemacht. Und hinterher festgestellt, dass auf der CD Daten die ich nicht in einem Ordner hatte nicht abgespeichert wurden.

Über Nero hatte ich dieses Problem nie.
Roxio ist übrigens auf meiner Back-Up cd drauf. Also quasi vorinstalliert. Daher dachte ich ich versuchs mal. Ich Depp hab halt die CD´s vor der Neuinstallation nicht kontrolliert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm hab vorhin vergessen mich einzuloggen. Sry

Nyo86 bin ich

Gruß
Nyo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je intensiver ein System nach einer Formatierung oder Löschung genutzt wird, desto geringer sind die Chancen entfernte Dateien wiederherzustellen. Dennoch kann man mit Tools wie Recuva versuchen, verlorene Dateien zu retten. Das Tool scannt dabei das gesamte System und listet alle gefundenen Dateien übersichtlich auf. Falls eine Datei wiederhergestellt werden kann, wird es mit einem grünen Punkt markiert, bei Gelb besteht noch eine Chance und bei Rot ist eine Wiederherstellung nicht möglich.   


« PDF im Querformat druckenTab Mix Plus für Mozilla 17.0? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...