Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pagemaker Dokumente in Word Dokumente umwandeln

Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Jahren vom Mac auf Windows gewechselt. Auf dem Mac arbeitete ich teilweise mit Pagemaker 5.0. Jetzt möchte ich diese Dokumente auf Windows XP übernehmen und in ein Word umwandeln.

Gibts da irgendwelche Software (wenn möglich Freeware) oder Konverter die das bewerkstelligen können.
Oder wie soll ich da vorgehen ???

Vielen Dank für eure Tipps ;)

cle



Antworten zu Pagemaker Dokumente in Word Dokumente umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gibt Pagemaker keinen Filter unter "Datei speichern unter" an ?

Falls ich total danenben liege, sorry, hatte noch nie einen MAC  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre folgendes:

Speichere deine Dateien im Pagemaker als *.pdf-File ab und konvertiere sie mit einen anderen Programm zurück ins *.doc-Format. Eine Auswahl an Tools für Windoes gibt es hier und die wirklich guten kosten leider Geld:

http://www.transcom.de/transcom/de/tipps-tricks/acrobat/2001_pdf-in-text-konvertieren.htm

Wenn´s irgendwo einen Mac gibt, mit dem man die alten Dateien nochmal öffnen kann, ist´s sicher kein Problem.

Notfalls müßte man den Text in einen Standard-Editor rüberkopieren oder in eine email, die man sich selber schickt.

Man könnte die Dokumente aber auch mit dem Mac ausdrucken. Viele Skanner unterstützen das Einlesen und Umwandeln einer Seite als Textfile, z.B. RTF-Format.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Adobe FrameMaker soll die Dateien auch öffnen können. Und den kann man 30 Tage uneingeschränkt testen. Das sollte reichen, um damit die Dateien zu konvertieren.

Ich habe ihn gerade mal installiert (1 Stunde Downloadzeit). Vielleicht kannst du ja mal einen Link zu einer Testdatei geben.


« CrysisIcq passwort nach formation weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....