Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WordViewer -> ausfüllbare Formulare aus Word

Hallo,

ich kann es zuhause leider nicht ausprobieren, weil ich Linux nutze :( (zumindest für dieses Problem grad!)

Ich habe auf der Arbeit ausfüllbare Word-Dokumente gemacht, die an die Kollegen gehen. Die haben zuhause teilweise das gleiche Problem, und haben kein Word.

Die Datei mit LibreOffice / OpenOffice wird total zerschreibselt beim öffnen der Worddatei.

Jetzt der Gedanke mit dem WordViewer... kann man damit ein ausfüllbares Dokument ausfüllen (evtl. via Drucken -> FreePDF ausdrucken?). Wäre nett, wenn jemand sowas mal ausprobiert und mir Rückmeldung gibt, ob sowas geht.

Danke euch



Antworten zu WordViewer -> ausfüllbare Formulare aus Word:

View = Sicht
write = schreiben
und da das MS-Programm nun mal "Word-Viewer" heißt, ist zum Ausdruck gebracht: nur lesend nutzbar.

« Letzte Änderung: 06.01.13, 14:05:49 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke der Aufklärung mit View = Sicht

Aber... ein Acrobat Reader => Reader = Leser kann z.B. auch ein PDF-Formular ausfüllen und dann per PDF-Drucker ausdrucken.

Von daher... finde ich den Hinweis View = Sicht ziemlich unbrauchbar.

Das andere mit OpenOffice nützt mir leider nichts, weil wir auf der Arbeit leider nur die MS Word-Version nutzen und ich daraus leider keine Ausfüllbaren PDF-Dateien machen kann.

in OpenOffice / LibreOffice geht das... ja das weiss ich aber
1.) Das Word-Dokument in OO zu öffnen verschrebbelt mir die Datei... keine Ahnung warum, aber die Vorlage scheint sch... zu sein.

Von daher kann ich den Weg leider nicht nutzen
2.) Auf der Arbeit ist kein OO insttalliert -> müsste ich wenn zuhause machen und da komme ich wieder zu 1.)

Na du bist schon ein Drops!
Hast den Word-Viewer installiert - stellst hier Fragen zur Nutzbarkeit ohne selbst zu testen und beschwerst dich anschließend über Aufklärung.

Von daher... finde ich den Hinweis View = Sicht ziemlich unbrauchbar.
Microsoft und Adobe sind zwei Softwareschmieden,
deren Produkte in ihren Nutzungsmöglichkeiten eben nicht gleichzusetzen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na du bist schon ein Drops!
Hast den Word-Viewer installiert - stellst hier Fragen zur Nutzbarkeit ohne selbst zu testen und beschwerst dich anschließend über Aufklärung.Microsoft und Adobe sind zwei Softwareschmieden,
deren Produkte in ihren Nutzungsmöglichkeiten eben nicht gleichzusetzen sind.

Also nochmal... ich nutze Linux und kann ihn nicht testen. Daher war die Bitte, ob mir jemand die Frage beantworten kann... Und das Microsoft und Adobe zwei unterschiedliche Firmen mit unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten sind, ist mir auch bekannt. Aber anscheinend kannst du mir meine Frage zumindest nicht beantworten. Danke dir dafür!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.kingsoftstore.com/kingsoft-office-freeware.html

versuch es mal damit ?

Leider auch ein Windows-Programm, welches ich nicht testen kann :( Aber danke dir für den Link zu einer alternativen-Wordviewer-Möglichkeit (wenn ich das mal so nennen kann).

Ich werde es zumindest den Kollegen als Link mit an die Hand geben.

« Thunderbird 17 & UpdatesMozilla stoppt Entwicklung von 64-Bit-Firefox für Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...