Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word-Formulare: Nur den Abschnitt schützen

Hallo,
Ich muß ein Dokument bauen, wo auch ein Formularteil drin ist. Ich muß das Schloß für den Formularbereich schließen, damit er funktionsfähig wird.
Der sonstige Teil des Docs soll frei bearbeitbar sein.
Ich weiß, das geht, indem man nur den Formularabschnitt schützt.
PROBLEM:
Wenn das Schloß zu ist, gehen doch etliche Funktionen im ungeschützten Bereich nicht, z.B. Format-Numerierung, Kopf/Fußzeile etc.
Gibts da eine Lösung? (Ich arbeite mit Word 2003).

« Letzte Änderung: 15.04.05, 17:44:58 von bernd-x »


Antworten zu Word-Formulare: Nur den Abschnitt schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst du wohl einen Abschnittswechsel (fortlaufend) einfügen, denke ich.

Ich sagte bereits in meiner Frage, daß Abschnittswechsel das Problem nicht löst. Verschiedene Funktionen bleiben gesperrt.
Anscheinend haben sich schon viele User über dieses Problem beklagt: Auf einer MS-Support-Seite schreibt Microsoft, daß dieses äußerst seltsame Word-Verhalten technisch beabsichtigt war. Gründe werden nicht angegeben.
Das Problem ist wohl nur durch eine bessere Word-Version lösbar.

....It's not a bug, it's a feature! Microsoft.  >:(   >:(

« Letzte Änderung: 16.04.05, 10:24:38 von bernd-x »

Word bietet hier keine Lösung!
Der verlinkte Artikel deshalb auch nicht - dieser sagt ausdrücklich, daß trotz der Abschnittstechnik verschiedenes gesperrt bleibt.


« Audiospur entfernenOffice 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...