Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avira fehler?

Abend Leute,ich habe ein echtes Problem.Ich wollte meinen Laptop ein wenig aufräumen dabei habe ich versehendlich Avira gelöscht,zumindestens einen teil.Wenn ich bei Systemsteuerung-Software auf löschen gehen will zeigt er mir eine Fehlermeldung:Setup konnte Feature Control File nicht finden,(Error Code 7).Was heißt das?Wenn ich versuche neu zu Instalieren kommt die Meldung Neustarten,das mache ich aber es passiert nichts.Ich habe Windows XP. Wer kann mir bitte helfen schnellst möglich.Danke schon mal im voraus..



Antworten zu Avira fehler?:

suche nach ordnern die avira beinhalten, lösche diese.
jetzt wird es fummelarbeit.
sart > ausführen > regedit eingeben und ok > nun die suchfunktion nutzen und alle schlüssel und einträge vo avira löschen, danach läßt es sich wieder installieren.

Dem laien in der registry herumzufummeln, dasrate ich nicht.
Außerdem gibt es dort einige Einträge, welche siuch meist erst nach der Änderung der Berechtigungen löschen lassen.
Ich rate:
Lade Dir den "Revo Uninstaller" herunter:
http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html
W"ird Avira dort nicht angezeigt, gehst Du auf "Erzwungene Deinstallation". Im Suchfenster navigierst Du zum Installationsordner  von Avira und suchst dort eine exe aus.
Den Scanmodus auf "Moderat" und da alle gefundenen Reg- Einträge und Systemdateien löschen.

Jürgen

Manuelle Entfernung...hier lesen...anschließend mit dem Avira Entfernungstool noch alle Reste entfernen.Rechner neu starten und Avira neu installieren.Reste von AV Programmen bitte immer mit Hersteller eigenen Entfernungsprogrammen beseitigen.Nur diese garantieren auch die vollständige Entfernung aller restlichen Komponenten.Das ist für die einwandfreie Funktion eines AV Programms unbedingt notwendig!

http://www.jochenbake.de/avira-richtig-deinstallieren/

« Letzte Änderung: 12.01.13, 10:39:48 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch noch mal,habe es wieder hinbekommen.Habe im Abgesicherten Modus den Registry Cleaner benutzt,danach konnte ich wieder Instalieren..Chio

Das hört man doch gern.Danke für deine Rückmeldung. :)


« Zerofix?tcount.php(GIF-Grafik,1x1 Pixel) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...