Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie lade ich lieder einer ORIGINALEN musik cd auf meinen pc?

Hey Leute
ich habe eine Seeed Cd geschenkt bekommen und wollte die lieder darauf auf meinen windows 7 computer ziehen. ich dachte das währe einfach so cd einlegen kopieren in einen ordner einfügen und fertig. das funktioniert aber nicht da ich sobald ich die cd entferne nicht mehr auf die leider zugreifen kann. da ich nur einen cd spieler am pc habe kann ich sie auch nicht drinnen lassen.
hoffe ihr könnt mir sagen wie man das richtig macht :D
danke im vorraus
gruß euer Desmondd :)



Antworten zu Wie lade ich lieder einer ORIGINALEN musik cd auf meinen pc?:

Dann sollten die Titel gar nicht richtig kopiert worden sein und sind nur eine Art Verknüpfung zu den Tracks.Wenn CD entfernt wird,dann können diese auch nicht wiedergegeben werden,weil sie sich wohl nicht auf der Festplatte befinden.Wie hast du diese kopiert? Über ein Programm? Versuche mal vom Windows Media Player aus, die Titel zu kopieren.Die Titel werden dann der Medienbibliothek hinzugefügt.Dann sollten diese auch über den WMP abgespielt werden können.Nur eine Möglichkeit.

« Letzte Änderung: 17.02.13, 15:28:35 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht zum Beispiel mit iTunes, dem kostenlosen Musik-Player von Apple (den Du zum Beispiel bereits installiert hast, wenn du iPod, iPad oder iPhone nutzt).

Wie man damit Cds rippt und die Lieder als MP3 (oder Wav, Aiff) auf den PC ziehst, zeigen wir dir hier:
http://www.computerhilfen.de/info/cds-rippen-mit-itunes-schnell-und-einfach-in-mp3s-konvertieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit dem Proggi Audiograbber 1.83 (freeware) in MP3 konvertieren. Den LameDecoder nicht vergessen mit einzuspielen.(mit dem kann man die Qualität der MP3 bestimmen) Der Audiograbber betitelt auch die einzelnen Müsikstücke durch die Einwahl ins Internet zu einer Datenbank.

Gruss

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Media Player benutzen, der kann kopieren und umwandeln.
Der kopiert dir deine Musik in die Bibliothek.
Vor dem kopieren kannst du auch noch einstellen
welches Format (z.B. mp3) du haben willst


« Picasa: Fotos nur als jpg importieren,nicht zusätzlich als ORFMicrosoft Baseline Security Analyzer 2.2. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...