Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie deaktiviert man den Plugin Check bei Firefox?

Sanfte Grüße,

ich freue mich seit einigen Wochen regelmäßig beim Starten von Firefox über den zusätzlich erscheinenden Tab "Plugin Check". Den ich dann immer erstmal wegklicken darf, bevor ich zu meinen eigentlichen Vorhaben komme. Das passiert besonders häufig, wenn ich irgendwelche EPUBs im Browser öffne.

Hoffe hier auf ein paar Tipps, da ich keine Ahnung habe, wie ich dem Feuerfuchs das abgewöhnen kann. Eine Internetsuche hat keine Lösung gebracht. Habe es kürzlich mit dem Add On "BlockSite" versucht. Da wird der Tab zwar nicht geladen (eben geblockt), aber trotzdem erscheint ein weißer Tab mit der URL des Plugin Check. Es wäre eben befriedigender, wenn man die Entstehung des Tabs irgendwie verhindern könnte.



Antworten zu Wie deaktiviert man den Plugin Check bei Firefox?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firefox öffnen > Extras > Add-ons > Plugins und dort deaktivieren/entfernen

oder:

Firefox öffnen > Extras > Add-ons > Erweiterungen und dort deaktivieren/entfernen

Danke, aber falls du die automatischen Updates meinst, da habe ich den Haken schon weggenommen, aber der Tab erscheint trotzdem weiterhin.

Und direkt ne Option zum deaktivieren des Plugin Check hab ich dort nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

versuche mal dies:

about:config in die Adresszeile eingeben.
Filter: plugins

Bei der Zeile plugins.hide_infobar_for_outdated_plugin
rechte Maustaste: “umschalten” (Wert wird zu “true”)


« Recycle.bin Datei löschenEmails von Thunderbird landen auch auf Outlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...