Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Recycle.bin Datei löschen

Hallo liebe Leut´s

ich stelle mich wieder an .....  ;D vielleicht kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen.

Ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Std. stürzt beim Löschen des Papierkorbes der Explorer ständig ab. Um jetzt aber keine Experimente machen zu wollen, wollte ich einfach die $recycle.bin Datei auf alle Partitionen löschen. Unter Win 7 (32-Bit Ultimate) habe das aber noch nie gemacht. Um mein System aber nicht zu zerschießen, möchte ich die Frage weiterreichen. Danke für Eure Hilfe.



Antworten zu Recycle.bin Datei löschen:

Im Windows-Explorer 'Extras' - 'Ordneroptionen' - 'Ansicht' - "Erweiterte Einstellungen"

Die Markierung wieder einfügen bei "Geschütze Systemdateien ausblenden (empfohlen)" - schon wird ein Ordner "$Recycle.Bin" nicht mehr gezeigt.

Und nun nochmals das Anliegen bitte - was da gelöscht werden soll...

Papierkorb mit einem Eintrag einer gelöschten Datei auf Datenträger, der jetzt nicht mehr angeschlossen ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@ es.ist.unklar = was ist Dir unklar  ;D

hat sich erleditgt, Dein Tipp war nicht der richtige! Geschütze Dateien waren eingeblendet - auf der CMD Konsole klappte das gut!

danke


« HP Solution CenterWie deaktiviert man den Plugin Check bei Firefox? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...