Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Framework komplett deinstalliert

Habe nur das Minimum von Programmen drauf und deswegen alle Framework-Versionen, wegen das in der letzten Zeit nervige Update-durcheinander deinstalliert, alles läuft fehlerfrei, man kommt, es ist von installierten Programmen abhängig, auch ohne Framework aus.
Das einzige Problem, es wird immer noch ein Sicherheitsupdate für Framework 2.0 angeboten, obwohl ich alle Reste auch in der Registry entfernt habe, musste es ausblenden.
Was hält ihr von meinem Vorgehen?
Mein BS: Windows XP Prof.



Antworten zu Framework komplett deinstalliert:

Hi,
ehrlich gesagt, nicht sonderlich viel ;)

Erstmal erschließt sich der Sinn der Aktion nicht - wozu der ganze Aufriß? Warum deinstalliert?

Dazu kommt, dass in der Windows-Welt das NET-Framework für sehr viele Anwendungen benötigt wird. Selbst wenn Du momentan nur zwei oder drei Programme installiert hast - bleibt das wahrscheinlich nicht so. In der Realität installiert man immer wieder das eine oder andere nach, mit Sicherheit wird das eine oder andere dann wieder nach Net schreien.  ;D

LG SQL(der sich noch immer nicht wieder einloggen kann)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@SQLFreak,

danke für die Antwort, net.framework habe ich auch aus Neugier deinstalliert um zu sehen, was passiert

Zitat
Dazu kommt, dass in der Windows-Welt das NET-Framework für sehr viele Anwendungen benötigt wird
diese Meinung ist auch in zahlreichen Foren vertreten, genaueres können nur die Windows-Programmierer sagen, die sind leider in keinem Forum aktiv, weil sie es nicht brauchen.
Bei Bedarf kann ich net.framework über Update wieder installieren, es werden als optionale Updates als erstes Version 4 Client Profile und dann Version 3.5 angeboten
Zitat
genaueres können nur die Windows-Programmierer sagen
Nicht nur die "Windows-Programmierer", sondern auch diejenigen Programmierer, die das Framework für Ihre Anwendungen benutzen und deshalb wissen wie's funktioniert.
Und davon haben sich einige sogar hierher verirrt, auch wenn das Niveau bei CH inzwischen ziemlich weit unten ist. :P. Also nicht nur eine Meinungsäußerung ;)  ;D

Ja, klar kannst es wieder installieren, hast Dir dann aber die Mühe umsonst gemacht.
 
LG SQL

@SQLFreak
Daß du nur noch Gastschreibe-Möglichkeiten hast - ist das die Rache eines "verhärmten alten Mannes", den du mit deinem Durchblick und deinen Kenntnissen "in den Schatten gestellt" hast? (Hat der einen Bann veranlaßt?)

@fritzbox7240
Hi, das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen ;)
Nach Auskunft von Nope bin ich nicht gesperrt (es liegt ja auch kein Regelverstoß meinerseits vor)- aber der Zeitpunkt des "Fehlers", der Fakt, dass dieser nur CH und keine anderen Foren betrifft und die Tatsache, dass es keinen kümmert, obwohl in anderen/ähnlichen Fällen tagelang Fehlersuche betrieben wurde, haben schon ein gewisses "Geschmäckle"... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@SQLFreak

Zitat
Ja, klar kannst es wieder installieren
was würdest Du mir raten, welche Versionen und in welcher Reihenfolge?

@SQLFreak, du hattest einen Account, vermutlich wurde dieser bei neu Anlage gelöscht. Siehe ich kann mich mit deinem alten Namen einloggen.
Kommt eine Blockmeldung oder nur, dass der name nicht gefunden wurde wenn du dich einloggen willst?
Wenn du wieder als Registrierter User im Forum sein willst, melde dich neu an. Habe ich auch geten.
@Otto_2(hannibal624)

@Hannibal624 / Otto_2 - was die Schreibweise so alles ausmacht...  ;D

@Waldemar1
nur das aktuelle sollte reichen, wenn Du irgendwann noch zusätzlich ein älteres benötigst kannste es bei Bedarf immer noch nachinstallieren.

@Hannibal & fritzbox
erstmal Danke an Euch beide  :)
Ja - ohne Bindestrich ist mein Nick bei pcforen, hier war/ist er mit Bindestrich. ;) War eine gute Idee es mal ohne zu versuchen, nutze ich den erstmal.

Nein - ich bekomme keine Blockademeldung (das muß aber nix heissen).
Ich werde nur einfach nicht eingeloggt und lande wieder auf der Forenübersicht. So als wenn keine Cookies aktiviert wären. Und das mit unterschiedlichen Browsern und auch unterschiedlichen Rechnern. Und auch nur hier in diesem Forum. Cache geleert/ Cookies gelöscht habe ich ohne Ergebnis. Ein neu angelegter Testuser funktionierte einwandfrei, also betrifft's wirklich nur den Account. Na ist erstmal egal, als Gast kann ich ja noch...  ;D;D

@SQLFreak

egal, als Gast kann ich ja noch...  ;D;D

Auch das ist inzwischen Verschwendung von geistigem Eigentum.  :D

Burgeule2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nur das aktuelle sollte reichen, wenn Du irgendwann noch zusätzlich ein älteres benötigst kannste es bei Bedarf immer noch nachinstalliern
das aktuelle aus meiner Sicht wäre http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=25150 das man auch über Update downloaden kann, die Version 4 Client Profile als erste installieren, wie es in Update angeboten wird, wäre, denke ich, falsch, man kann auf diese Version, wenn 3.5 SP1 installiert ist, verzichten, weil sie angeblich einige Fehler verursacht.
Du hattest doch Recht, einige net.framework Versionen insbesondere 2.0 sind sehr tief im BS verwurzelt, es läuft auch ohne, mit kleinen nicht gravierenden Ausnahmen, fehlerfrei, aber mit, so mein Eindruck, flüssiger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal wenn ich Probleme mit .Net hatte, ratete mein Freund alle mit dem clean up tool zu löschen. Dann, installierte ich sie alle neu. Alles geht super jetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Celine

danke für den Link, war mir bekannt, NET. Framework kann man auch auf Fehler überprüfen http://www.pcwelt.de/ratgeber/NET-Framework-reparieren-Windows-und-Software-56531.html


« DOS Anwendung mit der DosBox an USB und WIN7Wie kann ich Suchmaschinen im Firefox entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...