Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos im Realplayer nicht mehr zu öffnen

Hallo,
ich kann meine Videos im Realplayer nicht mehr öffnen. Fast alle haben ein rotes Kreuz, und ständig erscheint ein Fenster: Windows- Laufwerk nicht bereit. Was kann ich machen?
Gruss lillefar08.



Antworten zu Videos im Realplayer nicht mehr zu öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was bedeutet wohl die Fehlermeldung
"Windows Laufwerk nicht bereit"
Lädst du die Videos vom CD/DVD Laufwerk, oder von einem USB-Laufwerk. ???
Jedenfalls scheint der Zugriff auf eines dieser Laufwerke blockiert zu sein.

Mehr kann man nicht dazu sagen; dafür hast du zu wenig Angaben gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lade sie bei YouTube runter.Sie erscheinen in der Bibliothek von Realplayer.Fast alle bisher downgeloadete Videos haben ein rotes Kreuz. Man kann sie nicht mehr abspielen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hättest du aber auch gleich von Anfang an so schreiben können.
Versuche mal den Realplayer neu zu installieren. Oder hast du dies bereits auch schon gemacht ???

Auch hier habe ich eine alternative Lösung. Ich schwärme sehr für den Windows Media Player, weil der von vielen Mediaplayern einzig den Equalizer hat und ich damit die Klänge, Volumina ect. zu jedem Titel anpassen kann. Damit der Windows Media Player aber nun auch Formate abspielen kann, für die er von Haus aus nicht ausgestattet wurde (bspw. flv, was ja der Real Player spielt, habe ich mir das "K-Lite-Codec-Pack" raufgezogen. Die Installation/ Ersteinrichtung ist ziehmlich umständlich, man sollt schon wissen, welche Formate später der Windows Media Player "können" oder bevorzugt abspielen soll. (bspw. DVD, da will ich, das Power DVD das abspielt und nicht der Mediaplayer) .

Das legt man bei der Installation fest. Das sind ein haufen Abfragen die da kommen aber das "K-Lite-Codecpack" ist für mich die beste Lösung bei derartigen Problemen, die es giebt! Kann ich nur empfehlen !!! "Best ever!"  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, hab ich nocht nicht, werd es aber machen. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mediaplayern einzig den Equalizer hat.
Nimm doch den VLC Player, der frißt alles und hat auch einen Equalizer und noch so einige Spielereien auch Video hochkant- drehen, was auch schon mal vorkommt, Internet Radio hören und noch so einiges.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab den VLC Player runtergeladen.
Alles top.


« Wo finde ich von Nero "die geheime Datei" für TotaldeinstallationFF 19.0.2 verfügbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...