Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo finde ich von Nero "die geheime Datei" für Totaldeinstallation

Hallo, mein Betriebssystem ist Windows Vista.
Das regulär gekaufte Programmpaket Nero Multimedia Suite 10 funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht mehr.
Ich habe es normal versucht zu deinstallieren um es dann ganz neu wieder zu installieren.
 Das funktioniert nicht!
Mit viel Hilfe habe ich
1. eine Deinstallation durchgeführt.
2. Aus C:\Programme alle Nero-Ordner und Dateien entfernt.
3. Dies auch unter C:\Programme\Common Files
4. Die Registry automatisch und dann noch mal intensiv manuell von Nero-Einträgen "befreit".

Beim Versuch einer Neuinstallation kommt immer wieder die Meldung, die Installation könne nicht durchgeführt werden, weil das gleiche Produkt schon installiert sei.

In der Systemsteuerung ist das Programm jedoch nicht mehr aufgeführt, jedoch mit meinem gekauften Programm "TuneUp 2013" wird das Programm mit aufgelistet. Eine Deinstallation von hier aus führt dann aber zur gleichen Fehlermeldung siehe oben.

Sicherlich hat Nero noch irgendwo eine Eintragung, die nicht so einfach zu finden ist, die aber deaktiviert werden muss.

WER KANN BEI DIESEM SCHWIERIGEN PROBLEM HELFEN ?

Großen Dank im voraus

Peter



Antworten zu Wo finde ich von Nero "die geheime Datei" für Totaldeinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche es mit dem "Nero General CleanTool".
http://www.chip.de/downloads/Nero-General-CleanTool_13013691.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp. Dieses Programm habe ich auch schon laufen lassen, jedoch es hat nichts von Nero gefunden (merkwürdigerweise!) und hat auch nichts geändert.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass der Nero General Clean Tool nur für Nero 7, 8 und 9 gedacht ist. Für 10 habe ich von Nero noch kein Clean Tool gefunden.
Trotzdem Danke mr-Bean

Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Traust du dich an die Registry ran ???

Die könntest du händisch nach Nero durchsuchen und alles was auf Nero hindeutet daraus löschen.

Klicke auf Start  gebe in der Suchzeile unten regedit ein -> starte mit einem doppelklick das Programm.
Lege vorsichtshalber eine Sicherheitskopie der Regitry an.
Unter Bearbeiten->durchsuchen gibst du dann Nero ein und klickst auf suchen. Das Programm bleibt beim ersten gefunden Eintrag stehen. Diesen kannst du dann löschen. Mit F3 hangelst du dich weiter bis zum nächsten Eintrag usw.

Das könnte sicherlich viel Arbeit sein, aber es lohnt sich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Peter

Danke für die Info. Ich hätte nicht gedacht, das hier das Clean Tool versagt.Viel Erfolg noch!

Gruß
Mr-Bean

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal so (müsste auch unter Vista funktionieren):

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1796

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@opelmeister

Danke auch für DEINEN Tipp, der eigentlich für fast alle Programme die Ideallösung darstellt. Aber sieh bitte oben in meiner ersten Anfrage unter 4. nach. Das habe ich alles schon gemacht. Und es hat nichts gebracht. Die Suche in der Registry nach meinem Löschen aller Einträge Nero betreffend ergibt keine derartigen Einträge mehr. Dies bestätigt auch die automatische Suche mit dem starken Programm "Registry First Aid admin mode". Meines Erachtens muss es in irgendeinem Eintrag stecken, welcher ohne den Namen Nero bezeichnet ist. Das könnte nur ein Nero Insider oder Software-Kenner wissen. Der Nero Support konnte mir bis jetzt auch nicht helfen. Seit gut 2 Wochen arbeiten wir ergebnislos an dem Problem.

Aber danke für deinen ansonsten guten Tipp.

Kann noch jemand weiter helfen???

Nicht alle Bezeichnungen zu Nero tragen auch diesen Namen.Durchsuche mal die Platte nach Ordnern mit Namen Ahead. Das gleiche machst du in der Registry.Die Bezeichnung Ahead gehört zu Nero.Ob das bei Nero 10 auch noch so ist,kann ich allerdings nicht sagen.Bei den älteren Versionen trifft das aber noch zu.Beim Durchsuchen der Platte sollte aber auch unter den Ordneroptionen>Ansicht-die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert sein.Unter AppData sollte es auch Ordner zu Nero/Ahead geben.Falls du dort noch nicht gesucht hast.

« Letzte Änderung: 08.03.13, 20:13:17 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

" gnadenloses Löschen " mit unlocker.


« Neues Standartprogramm bekommen...Videos im Realplayer nicht mehr zu öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...