Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RealPlayer/PC kann keinen Sound mehr spielen

Hallo,
meine Frage ist: Nachdem ich ein neuens Betriebssystem installiert habe, spielt der pc keinen Sound mehr. Weder über RealPlayer noch über Media Player. Egal ob gespeicherte Lieder oder bei Spielen, wie kann ich das wieder hinbiegen? Kenne mich nicht so super aus, bin für jeden Tipp dankbar!



Antworten zu RealPlayer/PC kann keinen Sound mehr spielen:

denke mal das du vergessen hast die audiotreiber zu installieren. in der taskleiste unten rechts sollte eigentlich ein lautsprechersymbol zu sehen sein.
wie sieht dein gerätemanager aus? gibts da irgenwo ein ??

Sind alle Lautsprecherkabel eingesteckt?
Haben diese Strom?
Hast du die richtigen Soundkartentreiber installiert?
Wird diese korrekt erkannt?
Um dies rauszukriegen gehst du unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager und schaust da, ob es keine gelben Fragezeichen hat.
Kannst auch gleich mal in der Systemsteuerung unter dem Punkt Sound checken ob da nichts verdächtiges ist.
Gruss

Danke -Stimmt, rechts unten zeigt es mir keine Lautsprechersymbole mehr an....unter systemsteuerung, sounds und audiogeräte zeigt es mir keines an. Was muss ich tun?

Im Gerätemanager nachschauen, ob er die Soundkarte erkennt. Ansonsten die Soundkartentreiber installieren.
Hoffe mal, du weisst, was für eine du hast...? :)

Im Gerätemanager nachschauen, ob er die Soundkarte erkennt. Ansonsten die Soundkartentreiber installieren.
Hoffe mal, du weisst, was für eine du hast...? :)

es zeigt mir immer die Meldung an "Audiogerät kann nicht gestartet werden.Es wird u.U. von einer anderen Anwendung genutzt." .....(was aber nicht der Fall ist)

Kann man sich evtl. vom internet soundkartentreiber herunterladen, sodass ich sie einfach mal neu installieren kann?

kannst du alles machen, musst aber wissen was für eine audiokarte du hast. oder du hast ein board wo der chip schon mit drauf ist dann dort nochmal gucken und ihn extra installieren. hast du überhaupt nach der neuinstallation die boardtreiber installiert?


« Wo speichert Firerfox die Lesezeichen?attribute verschlüsselung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...