Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Treibern

Hallo,
ich habe seit 1,5 Jahre ein Notebook von Samsung und wollte alle 
Programme runterschmeißen.
Habe es zuerst mit einer Samsung Software gemacht "Samsung recovery".
Das ganze ging sehr schnell deshalb dachte ich mir das es nicht wirklich alles gelöscht hat.
Also habe ich mit der mitgelieferten CD Windows 7 Home Premium 64 Bit komplett neu installiert.
Leider habe ich nicht daran gedacht das die Treiber auch entfernt wurden.
Ich habe auch schon bei Samsung die Treiber gefunden. (
)
Leider komme ich da nicht wirklich klar.
In den Ordner sind mehrere Installationsdateien und verschiedene Versionen gibt es bei Samsung auch.
Das wichtigste wäre der Lan/WLAN-Treiber, damit ich wieder zugriff zum Internet habe.

Im Anhang habe ich noch ein Bild von meinem Geräte-Manager

Vielen Dank für eure Hilfe



Antworten zu Probleme mit Treibern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dein Notebook ist von der verlinkten Serie mit besagter Typennummer?
Nun welche hardware verbaut ist solltest du schon selber wissen.
Wenn du es nicht weist, Abhilfe schafft das Tool SIW mit diesem kannst du deine hardware auslesen. Diese Treiber dann installieren. Wenn es Dateien mit Endung ZIP sind diese erst entpacken.
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
Es müssen alle gelben Zeichen im Gerätemanager verschwinden. Den Chipsatztreuber zu erst installieren.

Hast du keine Treiber CD beim Kauf bekommen?

« Letzte Änderung: 12.04.13, 11:06:58 von Hannibal624 »

ja das Notebook ist von dieser Serie.
Die Hardware-Daten versuch ich jetzt mit SIW herauszufinden.
Chipsatz habe ich jetzt installiert.
Die CD die dabei war war nur für recovery.

Danke schon mal für deine Hilfe

Das kam bei SIW raus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok , dann denn Wlan Treiber für Intel und den Lantreiber für Realtek, aber Lan Treiber ist ja nur einer vorhanden. Benötigst aber auch noch einen Treiber für die Grafikkarte.
Welche verbaut ist siehst du ebenfalls unter SIW.
Sollte sein Soundnicht richtig funktionieren, auch den Soundtreiber von der HP installieren und dann ein Update machen. Keine Ahnung welcher Soundchip verbaut ist.


« Excel 2010bei der URL vertippt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...