Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2010

Hallo Miteinander,
durch den Kauf eines neuen Rechners ( Dezember 2012) war  es u.a. erforderlich, auch bezüglich MS Office eine neue Version (2010) zu installieren. Betriebsprogramm selbst  ist Windows 7.
Seit ein paar Tagen gibt es nun beim Speichern von Excel-Dateien Probleme dergestalt, dass beim Aufrufen von Excel  Teile der zuvor abgespeicherten Daten  nicht mehr vorhanden sind. Das eigenartige daran ist , dass die gleichen Probleme auch bei externen Wechselspeichern ( USB-Sticks und FP) auftreten.
Unabhängig, auf welche Weise ich nun abspeichere, es  fehlen Daten. Primär nicht im textlichen Bereich, sondern „nur“  bei  den Zahlen (keine Währungsangaben, keine Dezimalstellen) ;  das farbliche Ausfüllen von Zeilen und Zellen, setzen von Rahmenlinien ect.) Ich habe zur besseren Verständnis von beiden Dateien (Vor und Nach dem Speichern) Screenshots gefertigt und im Anhang beigefügt.
Kann mir jemand helfen?  Wäre toll. Danke im voraus.

Jürgen

N.S. Das gleiche Problem stellt sich eigenartiger Weise nicht beim Abspeichern von Word Dateien!



Antworten zu Excel 2010:

Speicherst du die Dateien in einem anderen Format ab als das für Excel 2010 programmiert ist?

mal die zellenformatierung überprüft?


« TrueCrypt - Sicherung von USB-StickProbleme mit Treibern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...