Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Softwareinstallation der Grafikkarte

Seit ca. einer Woche kommt beim Hochfahren meines PCs die Meldung, dass die Installation der Software des Herstellers der Grafikkarte abgeschlossen werden soll (siehe Screenshot). Seit ich den PC habe (und das sind immerhin schon 6 Jahre!), gabs so eine Meldung noch nie, und die Grafikkarte habe ich auch nicht gewechselt. Würde gerne wissen, was das ist.
Betriebssystem: Windows Vista

Gruß, Doro



Antworten zu Softwareinstallation der Grafikkarte:

Sieht stark dannach aus, als wenn Windows Vista
von der automatischen update Funktion gebrauch gemacht
hat und nun die Installation des Grafikkartentreiber`s
abschliesen möchte.

Beachte aber: die Treiber von Microsoft/Windows welche da aktualliesiert worden sind, sind nicht beonders zum Spielen geeignet. Wenn du spielen möchtest, dann solltest du die Treiber von der Herstellerseite installieren ;)

Ich würde auf "Fertigstellen..." klicken, denn "Später nachfragen" bedeutet "später immer wieder nachfragen" und danach die Update-Einstellungen auf "wichtige Updates nur für Windows" ändern und optionale Updates somit abwählen.

Keine Sorge, wenn ich am PC spiele, dann nichts Größeres als Solitär. Richtig gezockt wird mit der Konsole.

Habe jetzt also auf "Fertigstellen" geklickt. Danack kam die Meldung, dass die Software erfolgreich installiert wurde, sowie dass ein Eintrag fehle: ExportOEMDefaults (siehe Screenshot).

da waren sicher noch die alten treiber drauf, als die neuen installiert wurden.
deinstallieren deine grafiktreiber über systemsteuerung > programme und starte den rechner neu.
am besten nutzt du dann die treiber dirkt vom hersteller des rechners oder der grafikkarte.


« Office 2007 - Mails in .PST verschwunden! Video mpg brennen mit Nero geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...