Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2007 - Mails in .PST verschwunden!

Hallo zusammen.
MIr ist gestern in einem Computer das Motherboard kaputt gegangen. Die Festplatte mit dem Windows 7 -Betriebssystem ist aber noch voll funktionstüchtig. Ich kann das System nicht mehr starten, da ich kein zweites Motherboard habe.

Nun habe ich die Festplatte mit dem Windows 7 in einen anderen PC gesteckt und kann vom dort installierten Win XP auf alle Daten zugreifen. Jetzt möchte ich die PST-Datei von Outlook 2007 einfach auf den neuen Computer kopieren, allerdings fehlen in der Datei Alle Mails und Änderungen seit Februar 2013, als ich Windows 7 neu installiert hatte und auch die Datei dort eingefügt habe.

Gibt es noch einen anderen Speicherort, wo die Mails jetzt sind? Es kann ja nichts verschwunden sein, ich habe ja an der Festplatte nichts verändert!

Danke im vorraus.

-Immerdercomputer



Antworten zu Office 2007 - Mails in .PST verschwunden!:

Waren in Outlook-2007 auf dem Windows-7 PC vielleicht mehrere Konten eingerichtet? / vielleicht auch noch Zugänge per IMAP?

Dann sind auf jeden Fall mehrere Dateien ***.pst in dem Verzeichnis
C:\Users\ [Username] \AppData\Local\Microsoft\Outlook\
zu finden
(Schau nach ob es Dateien "archive.pst" oder "backup.pst" gibt.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau die beiden habe ich in Outlook importiert. Dabei fahlen ja die letzten 2 Monate.

Wenn du nur die beiden erwähnten pst-Dateien übernommen hast, dann ist das "normal", daß die aktuellen Mails nicht zu sehen sind.
z.B. die Datei Outlook.pst (und pst-Dateien für einzelne Konten mit IMAP-Serverzugang - soweit vorhanden) müssen auch übernommen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich ja. Nur jetzt fehlt da alles seit Februar.


« Excel: Zelleninhalt(Verweis) abhängig von der QuelldateiSoftwareinstallation der Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!