Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler: Server nicht gefunden

Hallo!
Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem. Ich komme mit meinem Laptop (LAN oder WLAN) und mit meinem Smartphone (WLAN) nicht mehr richtig online.
Zur Info: Ich habe Entertain (Telekom) und ein Speedport W921V. Ich kann telefonieren (IP basierter Anschluß), TV schauen und Online Radio (NOXON-Gerät) hören.
Nur online gehen will mein Laptop nicht. Zu 95% kommt dann immer "Fehler: Server nicht gefunden". Erst nach mehrmaligen drücken der "F5" Taste, erscheint dann die Seite. Des Weiteren ist es aber möglich, meine E-mails abzurufen. Ich habe es mit Firefox, Internet Explorer und Opera ausprobiert. Die IP´s werden automatisch vergeben.
Habe schon mit der Telekom gesprochen. Die meint, daß die Leitung OK ist. Haben die Leitung gemessen. Sollte mit dann einen neuen Splitter besorgen. Habe ich mir heute besorgt, was aber auch nichts brachte.
Wenn ich mich bei meinen Eltern übers WLAN einlogge (Speedport 723V) funktioniert alles tadellos. Ich bin echt am verzweifeln, woran es noch liegen könnte.
Hat von Euch einer eine Idee?



Antworten zu Fehler: Server nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nachtrag:
Mir wurde gerade von der Telekom gesagt, daß ich für meinen IP basierten Anschluß, keinen Splitter brauche. Toll ... habe es geändert, brachte aber auch keine Besserung :(

Nachtrag (25.4.):
Bekomme jetzt einen neuen Speedport von der Telekom. Hoffe, daß damit dann das Problem behoben ist.
« Letzte √Ąnderung: 25.04.13, 05:43:28 von Break78 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Bitte informieren ob es was gebracht hat, das Gerät zu tauschen!



Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nun einen neuen Speedport bekommen. Gebracht hat es nix. Ich werde nun mein System neu aufspielen und hoffe dann, daß es wieder funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch das neue System aufspielen hatte nix gebracht.

Nach langen telefonaten, meinte die Telekom, daß es an der Umstellung von IPv4 auf IPv6 zu Problemen kommen kann. Ich soll mich 2 Wochen noch gedulden und dann sollte alles wieder vernünftig laufen.

... meinte die Telekom, daß es an der Umstellung von IPv4 auf IPv6 zu Problemen kommen kann.
Das ist m.E. die unsinnigste Erklärung, die ein Magenta-Hotline-Mitarbeiter geben kann.
Soll denn dein Anschluß mit einer IPv6 eingerichtet werden? und arbeitet ein Techniker der Telekom zwei Wochen lang n diesem "Problem"?

« Excel TabelleFestplatte zugriffssoftware ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...