Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Tabelle

Hallo zusammen,

kennt sich jemand von euch mit Excel aus ?
Ich habe mir eine Excel Tabelle besorgt um ein Tischtennis Turnier damit zu planen/spielen.
Man gibt jetzt z.B. je einen Spielernamen ein, macht in der selben Zelle einen Zeilenumbruch und fügt den Vereinsnamen dazu. Nachdem man dann in der nächsten Spalte das Ergebnis eingetragen hat, wandert der Sieger automatisch anhand der Formel in die nächste Runde. Leider geht der Vereinsname dann auch automatisch mit.
Kann mir jemand verrateb, wie ich es schaffe, das nur der Spielername mit kommt (sprich ohne Vereinsname).

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen,  bin absoluter Excel Anfänger.


Vielen Dank im vorraus..


Gruß
Jag



Antworten zu Excel Tabelle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe mir eine Excel Tabelle besorgt um ein Tischtennis Turnier damit zu planen/spielen.

Woher ?
Frag den Ersteller ??
Wird beim weiterkommen denn der Verein gewechselt ...???  ;D8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum antwortest du denn, wenn du mir nicht weiterhelfen kannst ?!? :(
könnte ich den "Ersteller" fragen, hätte ich es wohl schon längst getan...


hoffe ihr könnt helfen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier mal die Formel:


=WENN(F6+F7=0;0;WENN(F6>F7;B6;B7))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil KEINER erraten kann ,wie die Tabelle arbeitet .

Evtl mit Makro versehen ... wie sollen wir eine unbekannte Tabellenkonstruktion kennen ??

Lerne Excel,dann weißt Du selber...was ich meine .

Ohne die Tabelle zu sehen , lässt sich die Formel nicht interpretieren .

Screenshot
zuviel verlangt ??

« Letzte Änderung: 11.07.12, 17:11:43 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jag, wenn ich dich richtig verstehe, wird der Spieler und der Verein in eine Zelle eingegeben?

Wenn dem so ist, wird wahrscheinlich der ganze Inhalt der Zelle weiterkopiert. Kannst den Verein nicht in eine zweite Zelle eintragen?

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Hier hast du alles, was dein Herz begehrt

http://www.sportpaedagogik-online.de/turniertabellen1.html

gruss

Hallo... ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter. Aber habe hier Excel Tippsauch noch eine hilfreiche Seite entdeckt, die auch für Excel Anfäger gut erklärt.


« Java Update fehgeschlagen!Fehler: Server nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...