Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme Intellitxt bei Firefox nicht weg

Hallo liebe Community,

ich bin was die PC Technik angeht kein echter Held oder Kenner.
Aber mich nervt seit kurzem Intellitxt in Firefox.
Ich habe alles probiert um ihn auszuschalten - bisher kein Erfolg.

Ich nutzte die aktuelle Firefoxversion, und das habe ich schon probiert - der Intellitxt taucht immer wieder auf!

- Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus + eigenem Filter, diverser Filter und intellitxt-Abkürzungen, nichts gebracht
- Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus Pop-up Addon


bisher hat nur No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) geholfen, aber damit muss ich tausendmal Seiten die ich besuche bestätigen, dann gehen Links nicht, dann muss ich Berechtigungen erteilen...finde ich super nervig.
Habe 8 Jahre lang keinen Intellitxt gehabt, nun soll er einfach wieder weg.

Gibt es andere Möglichkeiten die ich noch nicht sehe?

DANKE für Eure Hilfe!



Antworten zu Bekomme Intellitxt bei Firefox nicht weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

problem besteht immer noch, hier die beiden protokolle:

JRT:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 4.9.4 (05.06.2013:1)
OS: Microsoft Windows XP x86
Ran by Florian on 20.05.2013 at 15:20:12,82
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values

Successfully repaired: [Registry Value] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\\DisplayName
Successfully repaired: [Registry Value] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\\URL



~~~ Registry Keys

Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\sweetim
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\sweetim



~~~ Files



~~~ Folders



~~~ FireFox

Successfully deleted: [File] C:\Dokumente und Einstellungen\Florian\Anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\8pecd2e7.default\invalidprefs.js





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 20.05.2013 at 15:22:10,81
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



AdwCleaner:

# AdwCleaner v2.301 - Datei am 20/05/2013 um 15:23:52 erstellt
# Aktualisiert am 16/05/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Florian - FLORIAN-59E0ACE
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Florian\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner(1).exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{EBE677C0-CBCB-4EBF-8098-E27E1B5271CF}

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v21.0 (de)

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Florian\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8pecd2e7.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [12508 octets] - [18/05/2013 13:38:15]
AdwCleaner[S1].txt - [12606 octets] - [18/05/2013 13:38:46]
AdwCleaner[S2].txt - [1052 octets] - [20/05/2013 15:23:52]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S2].txt - [1112 octets] ##########

Rechner nach Löschaktion auch neu gestartet? Hier noch ein weiterer Lösungsansatz.
Durchsuche mal dein System nach folgenden Dateien.
browse2save.dll
cklick2save.dll
continnue2save.dll

Solltest du fündig werden,dann lösche diese Dateien.
Anschließend durchsuche die Registry(Start/Ausführen und regedit eingeben) unter Bearbeiten/Suchen nach folgenden Einträgen suchen und löschen.
browsetosave
continnetosave
cklicktosave

Anschließend den Rechner neu starten.

« Letzte Änderung: 20.05.13, 15:49:41 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, rechner beim benutzen der programme auch neu gestartet wie vorgegeben.

habe weder die begriffe auf der platte, noch in der reg gefunden.

intellitxt erscheint dennoch. :-(

Alternativ mal die Systemwiederherstellung versuchen.Falls Wiederherstellungspunkte vorhanden sind,dann wähle einen Punkt der unmittelbar vor Auftreten des Problems liegt.
Firefox auch schon mal mit deaktivierten Add ons gestartet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemwiederherstellung durchgeführt - leider kein positives ergebnis.

firefox habe ich gestern komplett neu aufgesetzt...

Dann überprüfe mal dein System auf ungebetene Gäste.Führe mal mit Malwarebytes einen vollständigen Suchlauf durch.Vor dem Scann noch auf aktualisieren klicken.Sollte es Funde geben,dann entsprechende Funde löschen und hier mal das Log vom Scann anzeigen/kopieren.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free


« pdf editierenAbsturz während avira Systemprüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Handheld
Siehe PDA ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...