Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatierung mit Win 7 CD - CD startet nicht

Hallo Ihr Lieben,

nach dem Aufspielen einer Anti-Virus-CD hat mein Laptop (Fujitsu Lifebook AH530) alle Dateien und Programme gelöscht. Mit Hilfe eines Wiederherstellungsprogramms konnte ich die Daten wiederherstellen und auf einer externen Festplatte speichern. Die Programme (z.B. Paint) funktionieren aber immer noch nicht wieder, bzw. lassen sich nicht finden.

Ich habe noch die Windows 7 Cd, diese nimmt der Laptop aber nicht an. Er sagt "es wurde kein gültiger Windows-Installationsdatenträger gefunden". Ich kann weder über die CD starten noch über das BIOS.
Das Laufwerk funktioniert.
Der Laptop ist ca. 14 Monate alt und hat bislang gut und einwandfrei funktioniert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus!



Antworten zu Formatierung mit Win 7 CD - CD startet nicht:

Windows 7 kommt nicht auf CD daher, sondern auf DVD. Was GENAU bitte steht auf der Disc von der du versucht hast zu booten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, hast recht. Das ist eine DVD. Sorry.
Das ist Windows 7 Professionel.

Ich habe "GENAU" extra großgeschrieben
Da wird doch wohl noch mehr draufstehen als das?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eine Version, die ich als Student online umsonst bekommen habe. Ich habe diese auf eine DVD gebrannt und meinen Laptop damit bespielt. Daher steht auf der CD leider nur genau das.

Dann lässt sich so daraus nicht ableiten, ob diese DVD überhaupt bootfähig ist; sehr viele Leute machen beim Brennen von Images nämlich Fehler. Entweder wird das Image als Datei auf die CD gebrannt, oder das ISO-File wird entpackt und das Extrakt wird dann als gewöhnliche Datendisc gebrannt. Beide Wege sind falsch.

Der richtige Weg: Per Imagebrennfunktion das Image auf Disc brennen. Dann gehen auch Meta-Infos und die Bootfähigkeit nicht verloren.

Welchen Weg bist du gegangen=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich Dir erst morgen sagen, weil ich die DVD nicht persönlich gebrannt habe.
Der Kollege, der das gemacht hat, har aber Informatik studiert. Ich werde ihn morgen fragen.
Danke schon mal im Voraus.

Wenn die Probleme nicht lösbar sind:
ISO-Image der Windows-7-Version für die ein Installationskey vorhanden ist downloaden - neue bootfähige DVD erstellen. (Die wäre dann auf alle Fälle zu einer Installation oder zu einer Reparatur verwendbar.
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/#1
(Brenneroption: "Als Image auf DVD brennen")
oder einen bootfähigen Installations-Stick erstellen:
Eine der Anleitungen:
http://download.microsoft.com/download/F/8/9/F899F094-BE7E-4909-96E7-9BE56E23B9FF/091007-win-7-uc-usb-win-7.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nach dem Aufspielen einer Anti-Virus-CD hat mein Laptop (Fujitsu Lifebook AH530) alle Dateien und Programme gelöscht. 
Kannst du uns näher erklären, wie und welche AV CD dies gewesen ist? Dies kann ich so nicht glauben, dass ein Antivir Programm ALLE Daten löscht.  Quasi die Partition/HDD formatiert. Dann müsste dein Sytem ein einziger Virus gewesen sein, oder Bedienungsfehler, bzw deine CD war ein Virus.
« Letzte Änderung: 23.05.13, 09:43:20 von Hannibal624 »

« Windows 7: Probleme mit LogiLink Grabber und Ulead Video StudioKann PDF Datei nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...