Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: startet nicht - Formatierung nicht möglich

hi ein bekannter von mir hat ein problem :

wenn er den PC startet  kommt das Windows XP Home Edition Logo (wie normal auch) nur dann kommt Blackscreen und ein cursor oben links blinkt die ganze zeit und windows startet nicht. da habe ich formatiert und wollte windows neu aufspielen nur das windows installationsmenü zeigt es nicht an es lädt das menü und als es fertig mit laden ist kommt wieder blackscreen mit cursor oben links meine nächste idee war das ich die festplatte bei mir in den PC einbaue und da formatiere und windows installiere (das ging auch) nur als ich es dann in den anderen rechner wieder eingebaut habe kommt die meldung no operating system (die kabel sind 100%ig richtig angeschlossen auch die Jumper sind richtig gesteckt) kann mir einer helfen??? über die systemdaten kann ich euch nur sagen das es ein pentium 4 3,0 ghz ist und eine nvidia grafikkarte besitzt mehr weiß ich über den pc leider nicht

bitte um schnelle hilfe

danke im vorraus :)



Antworten zu Win XP: Win XP: startet nicht - Formatierung nicht möglich:

wiehastdudiebootreihenfolgeeingestelltcdrommußanersterstellestehenund wenn dassoeingestelltistsolltestdumalgenaueresüberdeinehardwareberichten-essinddesöfterenramfehlerdiesoowsverursachen
Jürgen     

also im bios wird die festplatte als erstes bootlaufwerk angezeigt wenn du das meinst ich probier mal den ram zu tauschen mal sehen ob es daran liegt

Mit meinem Buchstabenwirrwar -den du letztlich entziffert hast- wollte ich nur auf die mir eigene, ganz plumpe Art darauf aufmerksam machen, das man eine Frage, in sauberem Deutsch geschrieben, erheblich leichter entziffern und deuten kann.
Und dazu gehört auch eine halbwegs sinnvolle Interpunktation.
Es drückt zumindest ein Mindestmaß an Höflichkeit und Achtung gegenüber dem potentiellen Antworter aus.
Bei der Installation von XP ist es  zwingend notwendig, das die Bootreihenfolge auf
First = CDROM
Second = HDD0 steht.
Jürgen

ok das werde ich mir zu herzen nehmen :D

so aber nun wieder zum Thema

Am RAM liegt es nicht, da ich diesen ausgetauscht habe und es dannach leider immer noch nicht funktionierte und das mit der bootreihenfolge werde ich gliech ausprobieren


mfg X-Cess

Also die bootreihenfolge ist so wie du beschrieben hast.

Aber sobalt ich wieder die Windows installation aufrufe kommt ein schwarzer bildschirm mit blinkendem Cursor.

ich weiß nich was ich da noch machen soll :(windows neu installieren habe ich schon mehrere male gemaht aber so ein Fall hab ich noch nie gehabt

bitte um weitere Hilfe!

Danke

mfg X-Cess

1. liegt die (richtige) WIN-CD wirklich im (richtigen) Laufwerk ?
2. Original - CD ?
3. nochmal prüfen :
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

 >>> Xp-Install<<<

also ich habe 2 Windows CD´s ausprobiert meine eigene sowie die CD´s von dem besitzer des PC´s.

Es sind beides Oriinial CD`s und sie sind in dem richtigen Laufwerk sonst würde die windows installation nicht starten.

Das Problem liegt ja daran das am Anfang des WIndows Setup die Daten geladen werden und dannach das Auswahlmenü kommt (nur dieses Auswahlmenü erscheint bei mir nicht, stattdessen wird der Bildschirm schwarz)

mfg X-Cess

Wenn die Bootreihenfolge richtig eingestellt ist, sich kein Betriebssystem mehr auf der Festplatte befindet
   -UND!-
keine CD oder auf der CD kein Installationsbefehl erkannt wird, kommt es zu der von Dir beschriebenen Anzeige.
Hardwarefehler erst mal außen vor gelassen.
Hier mal eine etwas umfangreicherer Installationsanleitung:
http://www.timetraveler.ch/xp.html

- meinen Erfahrungen nach sagt diese dem Neuling mehr zu.
Beschreibe nun bitte genau, bis zu welchem Schritt Du da gelangst, bis es nicht weiter geht.
Jürgen

Fällt mir mal eben noch ein.
Ich hatte vor einiger Zeit einen solch ähnlichen fehler. Es wurden die Daten (also die Grund- Treiber) kopiert und danach, als der PC das erste mal booten wollte, blieb er stehen.
Normalerweise hätte nach dem Neuboot die Anzeige "Es wird nach vorhandenen Installationen gesucht" erscheinen müssen.
Das war nicht der Fall.
Die letztliche Ursache in meinem Falle war ein Defekt des Mainboardes. Es handelte sich um ein (von mir ansonsten sehr gemiedenes) ASUS A7N8X-XE, welches anstandslos als Garantie getauscht wurde.
Ich muß dazu sagen, der Fehler wurde erst bei einer Neuinstalation erkannt! Mit dem vorher installierten Betriebssystem lief die Maschine einwandfrei.
Jürgen


« Win XP: PC friert ein...Windows Mail: Mail wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...