Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach der Formatierung Notebook startet nicht richtig

Hallo an Alle!

Kürzlich habe ich die Festplatte formatiert. Ich habe die Partition gelöscht und Windows XP von CD neu installiert. Nun, jedes Mal beim Start erscheint Meldung: Wählen Sie bitte zu startende Betriebssystem, und 2 Mal untereinander: Windows XP Home Etition.
Ich kann manuel die Auswahl treffen, oder nach ca.1 min. startet Windows von selbst. Im Forum habe ich gelesen, dass Datei Windows Bootvis soll bei solchen Problemen helfen. Habe installiert, aber es brachte nichts.Was habe ich falsch bei der Formatierung gemacht? Kann dieses Problem behoben werden ohne die Festplate wieder zu formatieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe voraus!
matterof

Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Win XP: Nach der Formatierung Notebook startet nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da wurde wohl die Festplatte nicht gelöscht / formatiert ?

Welche Partitionen sind vorhanden und welches ist die Systempartition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht bringe ich etwas durcheinander, oder verstehe nicht ganz gut, dann sorry. Als ich Formatierung startete, auf dem Bildschirm erschien, dass es 2 Partitionen gibt, eine Partition was grösser, als die andere. Ich habe gesagt ich möchte die grössere Partition löschen. Ehrlich gesagt, ich weiss nicht genau.... Wo kann ich anschauen, welche Partitionen gibt?
Ich hoffe, ich bin nicht zu laie für dn Forum. Ich werde mir Mühe geben! Danke für die Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal unter

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht folgendes:

Partition - Basis - NTFS - Fehlerfrei (Systempartition) - Fehlertoleranz nein - Restkapazität 0%
Die Festplatte ist fast leer.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die 2. Partition ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt nur eine....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wurde diese Partition bei der Neuinstallation aber nicht gelöscht/formatiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich muss doch jetzt erneut versuchen die Festplate zu löschen? Wo war mein Fehler? Wie mache ich es richtig?
Danke!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei der Installation die Plartition löschen mit L und mit E wieder eine Partition anlegen. Dann wird auch formatiert.

Alle Daten gehen dabei verloren !

XP installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich gemacht. Ich habe mit L gelöscht, da bin ich mir sicher, als ich darauf extra acht genommen habe. Aber ob ich eine neue angelegt habe, das weiss ich nicht. Werde ich danach gefragt, ob ich die neue Partition anlegen soll?
Alle Daten sind sowieso schon weg...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke AchimL! Ich habe nicht sofort Ihre Link gemerkt.
Viele Grüsse und 1000 Dank! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL!

Ich bin wieder da. Ich habe alles nochmals gemacht, Schritt für Schritt, wie im Link. Aber dieses Problem ist wieder da. Ich bin verzweifelt! Würdest Du mir helfen?
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

poste mal den kompletten Inhalt der Datei c:\boot.ini

Die Datei sichtbar machen, da sie versteckt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei wurde nicht gefunden. Ich habe Explorer durchgekämmt, und mit dem Suche Assistent, die versteckten Elemente wurden auch durchgesucht.  

« Letzte Änderung: 20.05.08, 19:06:42 von matterof »

« Win XP: Desktop iconsVista: Desktop- Doppelbilder, leeres Starmenü, Programme nicht mehr aufrufbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...