Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.mts in .mov konvertieren - suche freeware?

Hallo,
ich möchte .mts-Dateien in mov, oder meinetwegen auch in mp4 konvertieren. Scheint aber nicht so einfach zu sein...FormatFactory kann das angeblich, macht aber lediglich  winzige Dateien daraus (10 oder 11kb).
Es sollte aber freeware sein - für Mac oder PC.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank.



Antworten zu .mts in .mov konvertieren - suche freeware?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke...sehe ich mir direkt mal an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den MAC würde ich dieses Tool empfehlen:

Video Converter Pro for Mac

hier nachzulesen:

http://de.applemacvideo.com/howtoconvert/mts-converter-for-mac.html

hier u.a. downzuloaden:

http://de.applemacvideo.com/mac-video-converter.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Opelmeister: ...scheint ´ne ganze Weile zu brauchen. Sage aber Bescheid ob´s geklappt hat.
@AK: Die teste ich auch mal und melde mich dann. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
FormatFactory kann das angeblich, macht aber lediglich  winzige Dateien daraus 
Grundsätzlich, jede Anwendung muss man erst kennenlernen und Einstellungen nach dem eigenen Bedarf einrichten.
Ist auch vollkommen richtig. FF kann es, speicher sogar HD Format mit einer Größe von 1920x1080 HD oder 1080p bzw 1920i ab. Einstellungen sind im Menü "Zieldatei einstellen" zu finden.
Auch bei "Super 2xxx " musst du deine Einstellungen manuell setzen.
« Letzte Änderung: 26.05.13, 14:52:06 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal:An den Standardeinstellungen in FF ist ja nichts auszusetzen (Bit-Rate, etc.). Die kann ich so übernehmen. Aber: das ich ´ne Fehlermeldung bekomme, nachdem ich mov als Ausgabeformat angegeben habe, verstehe ich nicht. Ich habe allerdings jetzt mal FF deinstalliert, erneut heruntergeladen und neu installiert. Im Moment sieht´s so aus, als würde es klappen...mal sehen.
@AK: Das Programm macht mir leider Wasserzeichen rein und kann es deshalb nicht brauchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha...Eine Datei hat FF nun brav in eine mov konvertiert!!!
Scheint also zu funktionieren.
Danke Euch vielmals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hab´ich mich wohl zu früh gefreut...
Die ersten 4 Dateien wurden konvertiert, ab der 5. wieder das gleiche Problem....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier liegt das Problem aber nicht an der Anwendung,sondern an der Datei, fehlender Codecs oder am System.    Versuche ein aberes Format. Geht dies?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich um etwa 25 Dateien, alle .mts, alle aus einer Serie von Aufnahmen von ein und der selben Kamera. Einige größer als die bereits konvertierten, andere kleiner. Ich kann keinen Unterschied endecken. Ich habe versucht .mp4 daraus zu machen, mit dem Ergebnis, dass ich die Anzeige bekomme:"fehlgeschlagen".
Auch Format Factory habe ich bereits deinstalliert und wieder heruntergeladen und neu installiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Programm Super hast du es noch nicht probiert  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mir ein Rätsel, warum dies nicht geht. Ein Grund wäre, dass es sich um verschiedene Formate, Komprimierungen etc von der CAM handelt.
An und für sich sind MTS dateien normale MPG II. Kannst du diese dateien welche nicht konvertiert werden am PC oder an einem DVD Recorder normal abspielen?
Da sich diese auch nicht in ein anderes Format konvertieren lässt, ist anzunehmen, dass hier ein Defkt vorliegt.
Bleiben wir mal FF. Versuche diese Datei mit FF mal in das MPG II Format zu konvertieren. Als Ziel stellst du ein DVD Large.
Geht dies?
Dann in MOV.
Sollte es mit Super 2013, glaube ist die Letzte Version auch nicht funktionieren, versuche es mit X-Media Recode
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html
Frage am Rande, für welches MAC Gerät sollen diese Dateien konvertiert werden?
Sollte es ein  Handy, iPod oder ähnliches sein, wähle bei FF Mobile Geräte. Darunter findest du verschidene Typen für welche konvertiert werden soll.

« Letzte Änderung: 27.05.13, 14:21:59 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Opelmeister: Doch, habe ich. Hatte ich sogar noch irgendwo auf meinem Rechner. Ich habe versucht eine Konvert. zu starten, bekam aber keine Anzeige über Fortschritt oder durchgeführte Konvertierung. Habe es dann irgendwann abgebrochen, Programm deinstalliert und wollte es erneut herunterladen. Kam dann aber leider immer auf Seiten, wo ich es zwar runterladen konnte, aber nur in Verbindung damit, dass ich irgendwelche toolbars, etc. nutzen sollte. Habe das dann auch irgendwann entnervt aufgegeben...

Aber jetzt das Beste: Nachdem ich mir jetzt eben nochmals die Einstellungsmöglichkeiten in FF angesehen und ERNEUT meine Auswahl getroffen habe, scheint es zu funktionieren. Bitte fragt mich nicht, was jetzt anders ist - ich weiß es nicht...ist mir einfach ein Rätsel.
Ich hoffe, ich kann jetzt auch alle anderen Dateien konvertieren - es sieht aber danach aus :-))
Für Eure Bemühungen danke ich euch jedenfalls sehr!
Beste Grüße,
phoenixx


« Google Chrome Bookmarks DateiMS WORD 2010: Hyperlinks hervorheben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...